Hallo
Ich habe mir vor kurzen das Programm Audacity 1.3.9 runtergeladen. Es funktioniert ganz gut, es gibt nur folgendes Problem: Wenn ich eine Tonaufnahme mache, dann kann ich auf Play drücken und sie mir anhören. wenn ich jetzt aber zu dieser Tonaufnahme noch eine andere dazu aufnehmen will, die sich gleichzeitig wie die erste abspielt, kann ich während ich die neue Aufnahme mache nicht die erste hören, was ziemlich blöd ist, denn wenn ich zum beispiel Musik aufnehme, kann ich nie die zweite Tonaufnahme im Takt machen, da ich die erste ja nicht hören kann. Ein Freund von mir hat so eine Version von Audacity, wo das geht, wie heißt diese Version und wo kann ich sie kostenlos downloaden?
LG
das hängt nicht mit audacity direkt zusammen, sondern mit deinen audioeinstellungen in deinem betriebssystem.
ich kann mir zwar momentan schwer vorstellen, daß das aufnehmen das abspielen behindern soll, aber umgekehrt kenne ich das problem, daß man beim aufnehmen auch die bereits aufgenommene spur in die aufnahme reinhört. da muß man mit den einstellungen der soundkarte rumspielen, bzw. sich im notfall auch eine neue zulegen.
du kannst allerdings auch zwei spuren, die nicht genau gleichzeitig sind, zusammenschieben und -stückeln. ist natürlich nicht das gleiche…
und wie mache ich das?
hi
bei der leiste mit den 6 werkzeugen musst du diesen pfeil nehmen, der nach links und rechts zeigt. mit diesem kannst du die tonspuren bezüglich der zeit verschieben
ps: diese verzögerung nennt man latenz.
weisst du welche version den freund besitzt?
ich suche ebenfalls nach dieser
lg niemand
hier habe ich eine brauchbare version gefunden, es ist sogar eine protable version^, und überhaupt eine der besten, die ich je unter der maus hatte:wink:
http://www.gooofull.com/descarga_gratis/25121/audaci…
und hier noch passende plugins:
http://audacity.sourceforge.net/beta/ladspa/ladspa-0…
lg niemand
was sind das für plugins? könntest du hinschreiben für alle, die nicht gern die katze im sack downloaden.
hi
sorry, das sind plugins für effekte, die man dan per audacity einfügen kann. ich hab den direkten link von der offiziellen audacity homepage genommen. dort kommst du auch auf diesen link, wen du jenem hier nicht vertraust.
lg niemand
Einstellungen
Servus Keks !
Ich vermute mal, dass es nicht an der Version liegt (ich habe hier die Version 1.2.6, gehe aber davon aus, dass es nachstehende Einstellung auch bei höheren Versionen gibt), sondern an einer nicht ausgewählten Option.
Im Menü „Bearbeiten | Einstellungen“ die Registerkarte „Audio E/A“ aufrufen. Unten kannst Du dann anhaken „Multiplay (bestehende Spuren während Aufnahme einer neuen abhören)“.
Grüße aus Wien
Helmut