Audacity auf dem Mac, aber wie kann ich Aufnahme intern machen

Moin, moin, neu hier!
Habe Audacity auf dem Macbook, aber wie kann ich eine Aufnahme intern machen. Bisher geht die Aufnahme nur über das Mac interne Mikrophon. Dabei werden aber all Geräusche im Zimmer mit aufgezeichnet.
Frage mich ob man mit Audacity per youtube gestreamte Musik auch irgendwie anders aufnehmen kann. Hat jemand nen Tip?

Hi,

willst du von Musikvideos mp3-Dateien erzeugen? Man könnte mit einem Downloader (z. B. in Form eines Firefox-addons) das Video runterladen und dann mit dem Programm VLC ein mp3 erzeugen (unter „Konvertieren/streamen“).

Meintest Du so etwas?

Gruß T

Ja. Entweder Du lädst das youtube video per Browserplugin herunter. oder Du verwendest ein Mitschnittprogramm welches den Stream über Deine Soundkarte aufzeichnen. Oder Du führst den Sound aus Deinem Computer per Soundinterface oder Kabel (je nachdem was das für ein Computer ist) zu einem externen Aufnahmegerät wie einem MP3 Recorder, Smartphone, anderer Computer, etc. und nimmst diese „Soundquelle“ so auf. Es gibt zig Wege. Viel Spaß.

Hallo und erst mal ein Danke für die Antworten. Also ich streame auf dem Macbook ein Video von dem ich mit Audacity ja die Musik mitschneiden kann. Leider sehe ich da keine Einstellung die mir Aufnahme nicht über das Microphon anbietet. Bei Microphon habe ich ja alle Zimmergeräusche auch dann in der Aufnahme was nervt.

Ich kann nur sagen, dass das, was du machen willst, mit Audacity unter Linux funktioniert. Hast du schon alle Kombinationen von Audiosystem und Aufnahmegerät ausprobiert?