Audacity - brauche Hilfe!

Hallo,
da ich aus einem endlosen Medley ein großes Mittelteil herausschneiden möchte habe ich mir spontan Audacity runtergeladen und etwas herausgeschnitten. Bis dahin alles gut.
Mein Problem ist aber, dass ich die beiden „Enden“ nicht hundertprozentig so hinbekomme, dass der Takt wieder aneinander passt oder irgendwie gefällig ineinander übergeht. Ich kriegs auch nicht ganz hin, genau das Ende vom ersten Teil und den Anfang vom zweiten Teil zum Ausschneiden genau so zu markieren wie ichs will. Mit den ganzen Symbolen und Bezeichnungen steig ich nicht dahinter was gemeint ist.
Wie macht man sowas, geht das mit Audacity? Gibts einfachen Trick den ich umzusetzen vermag? Wenns zu kompliziert ist muss ich wohl so lange schnippeln bis es halbwegs passt. Hab mich mit sowas noch nie befasst und es soll auch nicht mein Hobby werden, ich brauch nur diesen Titel.

Ohjee, hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.
LG Lola

verstehe ich das richtig, du willst ein stück aus einem medley herausschneiden und dann in endlosschleife abspielen?

gesetzt den fall, dass das tempo am anfang und am ende übereinstimmt, was keineswegs selbstverständlich ist, ist es mit audacity sehr wohl möglich. im wesentlichen musst du nichts anderes tun, als die beiden enden der markierung millimeterweise zu verschieben, das ergebnis anzuhören und bei bedarf die enden wieder zu verschieben, bis es passt.

wenn du es gar nicht schaffst, lade die datei irgendwo hoch, lass mir den link zukommen und ich versuchs mal.