Hallo,
seit ich meinen Computer mit neuer Hardware aufgerüstet habe, kann ich mit Audacity nichts mehr aufnehmen.
Es gibt keine Auswahlmöglichkeit mehr bei den Quellen, das Feld ist ausgegraut.
Google konnte mir bisher auch nícht weiterhelfen. Deshalb wende ich mich hilfesuchend an euch.
Hardware:
Mainboard: Gigabyte, Sound on Board
Prozessor: Intel Core Duo 8400
Grafikkarte: Sparkle 8800GTS
Danke vorab
Rudi
hast du irgendwelche windows updates installiert?
in jedem fall würde ich empfehlen die karte nochmals zu deinstalliern und mit der original cd wieder neu zu instalieren.
greetz ProXi
Hallo Proxi,
die Grafikkarte? Der Sound ist Onboard und ein Realtek Treiber installiert. Den habe ich schon deinstalliert und dann wieder installiert, den neuesten Treiber aus dem WWW. Ohne Erfolg.
Gruß
Rudi
ja ich meinte die soundkarte und mit originaltreibern von der mainboard treiber cd funzt auch nicht?
greetz ProXi
Hallo,
den Treiber aus der Mainboard CD hatte ich nicht installiert, da man ja immer den neusten Treiber installieren soll…
Werd ich aber heute abend mal probieren, den aktuellen deinstallieren und dann den Treiber von der CD installieren.
Leuchtet mir zwar jetzt nicht ein, was eine älterer Treiber besser kann als der Neue, aber probieren geht über studieren!
Gruß
Rudi
Hallo,
hab es gerade mit dem „alten“ Treiber probiert. Auf der CD war allerdings der gleiche Treiber den ich schon installiert hatte. Jedenfalls hat die Neuinstallation keine Änderung gebracht…
Verzweifeltbin!
Rudi
seit ich meinen Computer mit neuer Hardware aufgerüstet habe,
kann ich mit Audacity nichts mehr aufnehmen.
Es gibt keine Auswahlmöglichkeit mehr bei den Quellen, das
Feld ist ausgegraut.
Ich kenne Audacity nicht, weil ich mit anderen Sequencern arbeite.
Aber: Benötigt Audacity vielleicht einen ASIO-Treiber?
Wenn ja, dann installier doch mal ASIO4ALL.
petaod