Hallo,
ich habe ein Audi 100 c4 2,0 E 85 KW Bj 12/91 und habe folgendes Problem:
es dauert seine zeit bis das Auto anspringt, dass heißt so 3 Sekunden (wenn man überlegt ist es eigentlich viel) und wenn ich ihn wieder aus mache springt er manchmal wieder kurz an.
Wisst Ihr was das sein könnte?
Mfg
Miro
Hallo!
ich ihn wieder aus mache springt er manchmal wieder kurz an.
Hä, von selbst?
Tuckert der dann im Leerlauf noch paar Sekunden rum?
Aber nur, wenn er richtig heiß ist?
Das klingt mir ja nach einem Vergasermotor,
ist das richtig so? Kommt mir etwas seltsam vor, bei dem Baujahr.
Grüße, steffen!
Hallo Steffen,
nein, kein Vergasermotor sondern KE monotronic: klingt gut ist es aber nicht; wenn es mal funktioniert ist es super, aber wenn mal irgendwas nicht geht, ist es sehr sehr mühsam es zu reparieren.
In letzter zeit macht er es nicht mehr so oft, nur ab und zu. Ich kann leider nur sagen dass er wieder anspringt wenn er warm ist, dar ich nur Langstrecken fahre.
Die Drehzahl geht fast auf 100, dann ganz kurz wieder auf ca. 900 um dann auszugehen.
Irgendwas mit der Elektronik, schätze ich mal!!!
Mfg
Miro
Hi,
es könnte sich z.B. um ein undichtes Kaltstartventil handeln oder um ein undichtes Einspritzventil. Ebenso könnte es am Mengenteiler liegen. Auch eine falsche Motoreinstellung könnte in Frage kommen, eine schwergängige Drosselklappe (2. Stufe) usw.
An einen Fehler in der Elektronik glaube ich nicht.
Das Ganze ist aus der Ferne sehr schwer zu diagnostizieren, daher würde ich dir raten, das Auto zu einer Audi-Werkstatt zu bringen. Die könnten z.B. mittels eines Viergastesters nachsehen, ob beim Auftreten des Fehlers das Gemisch überfettet oder abgemagert ist, um dadurch den Fehler einzugrenzen.
Viele Grüße
WoDi
Hi WoDi,
werde zu meiner Werkstadt fahren, dachte nur dass es eine einfache Sache sein könnte. Was ich nicht gesagt habe ist das ich ein Gasauto habe, was aber eigentlich nichts damit zutun hat.
Danke
Miro
Hi,
werde zu meiner Werkstadt fahren, dachte nur dass es eine
einfache Sache sein könnte. Was ich nicht gesagt habe ist das
ich ein Gasauto habe, was aber eigentlich nichts damit zutun
hat.
Doch, das könnte durchaus damit zu tun haben.
Insofern ist dein Entschluss, in die Werkstatt zu fahren, völlig richtig und gut.
Die werden den Fehler schon finden.
Viele Grüße
WoDi