Audi 100

Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe einen Audi 100 Quattro C4 von 94 mit einem 2.6l Motor. Leider ist mir der 2.6l Motor verreckt. Nun habe ich einen 2.8l Motor bekommen und diesen auch schon einbauen lassen. Leider fehlt mir bis dato das passende Steuergerät dafür. Nun zu meiner Frage: Mein altes 2.6l Motorsteuergerät besitzt 5 Anschlüsse (4 Elektrische und 1 Unterdruckschlauchanschluss). Da ich schon knapp 1 Jahr nach einem passenden gebrauchten Steuergerät suche aber keins mit den 5 Anschlüssen finden kann, stelle ich mir nun die Frage, gibt es überhaupt ein Steuergerät für den 2.8l Motor mit Unterdruckschlauchanschluss oder benötige ich den Anschluss bei diesem Motor gar nicht?

Mit freundlichen Grüßen
Big_Micky

Hallo !

Ja das ist eine gute Frage !

Hat der Motor den Unterdruckschlauch Anschluss überhaubt ??
Wenn nicht braucht auch das steuergerät den Anschluss auch nicht.
Eigendlich brauchst du nur das Steuergerät das zum Motor gehört.
Gruß
Quattro6

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

erst einmal danke für die schnelle Antwort. Ich habe mal nachgeschaut und ich brauche anscheinend wirklich nen Steuergerät mit Unterdruckschlauchanschluss. :frowning:
Oder gibt es eine Möglichkeit mein 2.6l Steuergerät irgendwie durch Chiptuning oder ähnliches, auf meinen 2.8l Motor abzustimmen?

Gruß
Big_Micky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja man kann dein Steuergerät auch umcodieren !
Aber das kann halt nur einer von Audi oder wenn das Steuergerät von Bosch ist auch Bosch selbst.
Gruß
Thomas