Ich möchte bei meinem Audi 80 mein JVC Radio anklemmen volgende Farben kommen vom Kabelbaum also (2xWeis,1xBlau-weis,1xschwarz,2xrotblau) kann mir bitte einer weiter helfen was davon plus sein kann
Sorry, hier kann ich nich ad hoc helfen…
- und warum muss ich hier 80 Zeichen für ne Antwort senden???
AJ
bin journalist, kein techniker.
gruss
rainer
Ich möchte bei meinem Audi 80 mein JVC Radio anklemmen
volgende Farben kommen vom Kabelbaum also
(2xWeis,1xBlau-weis,1xschwarz,2xrotblau) kann mir bitte einer
weiter helfen was davon plus sein kann
Ich kann nicht helfen.
Welcher Kabelbaum? Auto oder Radio? Im Audi dürfte schwarz=Minus, Rotblau könnte Plus und blauweiss ist meist geschaltet Plus für Antenne oder Verstärker. Das muss man messen sonst ist am Ende das Radio kaputt.
Angaben sind spekulativ auf die vage Vorgabe
Sorry kann dir leider nicht weiter helfen. Bin kein Kfz-Mechaniker sondernredakteurin. Hoffe jemand anderes kann dir helfen.
Das ist der kabelbaum vom auto den ich beschrieben habe das denke ich hilft mir erstmal weier
mm, bei mir war zum Glück der Stecker noch dran, aber ich habe einen Thread im Hifi-Forum gefunden, der dir helfen könnte:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-163-3136.html
Ist zwar ein Sony, aber vielleicht helfen die Angeben trotzdem
Ach, und noch ein Link von Motor-Talk.
http://www.motor-talk.de/forum/radioeinbau-jvc-funkt…
Auch ein JVC-Problem. Wenn du im Übrigen gerne selbst schraubst, unbedingt mal hier anmelden. Hier findet man immer jemanden, der bei Autosachen hilft.
Viel Glück!
Hallo Kanif !
Die Farban sind zimlich ungewöhnlich. Daher kann ich
nur logisch Raten. 2xweiss sind die Lautsprechern
rechts-links, Blau-weiss ist die gemeinsamme Masse,
für die beiden Lautsprechern. Schwarz ist Masse-Minus.
Die beiden rot-balau sind plus, nach der Zündschloss
für d. Radio Stromversorgung, bzw. plus von permanen-ter Strom für den Senderspeicher. Es muss ausprobieren.
Dazu erst maximal mit 2A Schmelzsicherungen (beiden
plus Anschlüssen)anschliessen, auch dann, wenn höhere vorgesehen. (Lautstärkerrägler, auf minimum stellen.)
Viel Glück gyuri
Servus,
ich vermute auch das Selbe wie mein Vorschreiberling.
Ganz ideal wäre jedoch, wenn du vorab noch mit einer Testlampe oder einem Messgerät probieren könntest. Du kannst auch z.B. eine normale Auto-Glühbirne verwenden und diese mit einer Seite beim schwarzen Kabel anklemmen. Mit der anderen misst du dann die Kabel durch. Ich nehme auch stark an, dass bei den beiden Roten Dauerstrom drauf ist, bzw. eines davon das geschaltene Plus vom Zündschloss ist (also da kommt dann erst Strom, wenn du die Zündung aufdrehst).
Um ganz sicher zu gehen würde ich an deiner Stelle in einer VW/Audi Werkstatt anrufen und dort nach dem AUtoelektriker fragen…der kann dir das sicherlich kompetent und auswendig beantworten oder hat die Möglichkeit in den Unterlagen nachzusehen.
Um sicher zu sein auf jeden Fall messen.
Das ist der kabelbaum vom auto den ich beschrieben habe das
denke ich hilft mir erstmal weier
Hallo,
da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Viele Grüße,
Marius