Hallöchens… Ich wende mich hier heute mal wieder weil ich en problem mit meinem Audi hab… Um es kurz zu fassen werde ich das Problem mal ausführlich umschreiben… vor 2 wochen führ ich auf der autobahn um die so ca 160 (sollte eigentlich kein hexenwerk sein) immer schön relaxt dahin.
irgendwann gab ich mal en kleinwenig gas…und auf einmal ging die power weg . ich natürlich gleich auf de rechte spur und hatte glück das 1000m später gleich ne abfahrt kam. auf den weg dahin bemerkte ich schon klopfgeräusche beim gasgeben… bin dann quasi mit letzter kraft am parkplatz angekommen und im stand blieb er eh nicht an.
beim folgendem startversuch sprang er natürlich nicht an und hatte ich das gefühl das er ziemlich leicht durchdrehte als ob keine kompression da ist…
**angst machte sich breit**
die kiste vom kumpel nachhause schleppen lassen . zu hause en startversuch gemacht und er sprang kurz an…lief en paar sekunden und dann wieder aus und wieder dieses gefühlte leichte drehen beim starten… Wir dann kurzen Prozess gemacht und den kopf runter und die ventile geprüft. Diese schließen so wie sie sollen. neue Dichtung drauf …zahnriemen neuen inkl. spannrolle weil ich eh keinen nachweis hatte wie alt der zahnriemen war… alles wieder drauf und wieder in den urzustand gebracht… Er sprang bei den ersten umdrehungen sofort wieder an…AAAAAber nach nicht mal 10 sekunden AUS… startversuch wie beim ersten auftreten…
Bin vorerst einmal Ratlos zu dem thema…
was mir kopfzerbrechen macht sind diese klopfgeräusche die er auf der autobahn beim anfahren des parkplatzesmachte.
in dem paar sekunden höre ich jetzt diese soweit nicht…
Hat irgendwer erfahrung in dem bereich oder Sind jemandem die Probleme bekannt ?
OT stimmt alles überein…auch am verteiler? Zahnriemen und spannrolle ja nun neu… Bin für jeden rat für ne selbstkotrolle dankbar…
Lg Nico