Hallo zusammen .
Bei meinem Audi A6 ( EZ 95 ) , den ich so für den Alltag , für den Weg zur arbeit und halt für die Baustelle nehme , müssen aus Kilometerleistungs-Verschleissgründen die Stossdämpfer ausgetauscht werden .
es ist aber mehr als unsinnig mit dieser alten Kiste zu Audi zu fahren und original Audi Dämpfer einbauen zu lassen.
Wer kann mir mal eine ungefähre "Hausnummer " nennen , mit was ich ungefähr rechnen muss , wenn ich Stossdämpfer vom "freien Markt " in einer kleinen Meisterwerkstatt einbauen lassen will .
( wobei ich jetzt keine Kfz -Service Ketten meine , wie A(boslute)T(otale)U(unfähigkeit) )
Mir geht es jetzt nicht um einen Detailierten Kostenvoranschlag , sondern nur als Richtwert um zu sehen ob die angefragte Werkstatt im Limit liegt oder ob ich weiter fragen muss .
gruss
Toni
( nicht das mich jemand missversteht , es geht nicht um Tieferlegung , oder Koni’s oder so , sondern einfach nur darum verschlissene zu ersetzen )
Hallo,
ich gehe mal davon aus das du alle vier Dämpfer austauschen willst. Da du nur einen Richtwert brauchst, antworte ich mal:
4 Monroe Stoßdämpfer Erstausrüster Qualität ca. 300 €
Einbau 250-300€
Es ist schwierig genau zu antworten, da man das Modell nicht kennt! Bei der Audi A6 Vorderachse ist es allerdings recht aufwendig die Stoßdämpfer zu tauchen (habe es bei meinem 100er gemacht!)
Ich würde aber keine no-name Stoßdämpfer einbauen, da man das auch auf Kurzstrecken sehr gut merkt und es kein Spaß macht!
Also komplett sage ich mal 400-600€
Mfg
Miro
Hi
vielen Dank
Ich habe heute mal rundgefragt .
Die Angebote trudelten zwischen 1100 Euro bis 470 Euro
Die Werkstatt macht einen soliden Eindruck , die bekommt den Auftrag
ohne Ihre " Peilung " hätte ich wahrscheinlich mehr bezahlt , denn diese preisgünstige Werkstatt war die vorletzte Anfrage
gruss
Toni
Zum Gruße,
Bei der Audi A6 Vorderachse ist es allerdings recht
aufwendig die Stoßdämpfer zu tauchen (habe es bei meinem 100er
gemacht!)
Soweit mir bekannt ist, kann dabei das Federbein drin bleiben. Man wechselt den Stoßdämpfer irgendwie von oben. Das Auto muss dabei aber wohl auf den Rädern stehen.
Jedenfalls sollte das bei dem A6 des Fragestellers so sein.
Gruß TL