eignet sich ein audi a3 1.9 TDI 105PS BJ 2004 als anfängerauto?
eignet sich ein audi a3 1.9 TDI 105PS BJ 2004 als
anfängerauto?
Ja das würde ich schon sagen. Ich hatte als Fahrschulwagen einen Audi A3 und war begeistert. Bedenke allerdings, dass Audi hohe Versicherungskosten und meistens auch ne hohe Steuer bedeutet. Außerdem hat der Wagen gerne mal Macken, die z.B. ein dankbares Auto wie ein VW Golf oder Polo nicht hat.
Also vom Handling her ist der Wagen top, Kostentechnisch für einen Anfänger jedoch schwer tragbar…
anfängerauto?
bin eigentlich Techniker 
Der A3 ist von der Größe her recht handlich und die Motorleistung heutzutage standart.
Meine persönliche Meinung ist, lässt der Fahrer beim fahren das Hirn eingeschaltet gibt´s kaum falsche Autos. Jugendliche neigen aber gerne mal zum austesten. War bei mir auch so.
Zu schnell fahren kann man mit weniger PS aber auch, daran soll´s nicht liegen den A3 nicht zu nehmen.
Die Technik ist dafür besser als bei nem deutlich älteren Fz was die Fahrsicherheit und Zuverlässigkeit erhöt.
Wenn die Finanzierung nicht das letzte Hemd kostet und man finanzielle Reserve hatt falls es doch mal nen Rämpler gibt kann man den nehmen. 
Ist letztlich ne persönliche Entscheidung ob man denkt damit umgehen zu können und ob´s wirtschaftlich ist.
mfg Grüßen
Hallo, kommt drauf an. Ist nicht gerade günstig in der Anschaffung und im Unterhalt sicherlich auch nicht. (nicht nur Versicherung/Steuer)
Vorallem bei Werkstattaufenthalten.
spontan gesagt, würde ich davon abraten. Als Anfgänger einen „teuren“ Wagen zu fahren ist immer von Nachteil, weil man immer mal irgendwo gegenkommt. Ich würde ein älteres Baujahr raten.
Und warum ein Diesel ? Ein Benziner ist als Anfänger doch viel billiger, es sei denn, du musst jeden Tag Kilometer rasseln.
Generell ist es aber ein sehr gutes Auto, was ich selber schon hatte.
LG
Und warum ein Diesel ? Ein Benziner ist als Anfänger doch viel
billiger, es sei denn, du musst jeden Tag Kilometer rasseln.
naja am tag mindestens 60-100 km arbeit und wieder heim dann noch privat keine ahnung wie viel ich privat fahren werde und den diesl dürfte ich in der arbeit günstig tanken
anfängerauto?
Hallo Darkyy,
der AUDI A3 ist ein sehr unproblematisches und wenig Reparaturanfälliges Fahrzeug.
Ich würde sage als Anfängerauto durchaus zu empfehlen.
Wegen der Kosten spielt natürlich die Km-Leistung eine Rolle, der 1,9 TDI braucht bei 90.000 Km bzw. 120.000 Km je nach Motorkennbuchstaben einen neuen Zahnriemen und da sind ca. 650,00 € schnell ausgegeben.
Schöne Grüße
Wolfgang
dann auf jeden fall ein diesel.
sollte der wagen dir gefallen und du ein gutes angebot hast, dann kauf ihn, ist ein gutes auto. allerdings nicht ganz günstig…
anfängerauto?
hallo,
also ich finde den a3 auch als anfängerauto ganz gut, meine tochter hat auch einen a3,sie hatte zwar ein 1/2 jahr ein opel astra als 1. auto, aber wollte unbedingt einen a3 und ist auch damit zufrieden
ich glaube der 1.9 l diesel ist nicht schlecht natürlich auch etwas teurer in die steuern und in der anschaffung
machs gut und überleg dir alles
gruss markus
anfängerauto?
Hallo Es ist ein Gutes Auto. Es ist auf Golf Basis gebaut, was viele Fahrschulen haben. Ich würde sagen Ja es eignet sich Gut.
Grüß
Alex