seit ca. 3 4 stunden verriegelt bei meinem Audi a3 sportback bj 2008 die Hintertür beim abschließen nicht mehr! jetz würde ich gerne wissen was das sein könnte und ob ich das auch irgendwie selbst beheben kann???
Da weiß ich leider nicht Bescheid.
Viele Grüße
Stephan
Guten Morgen.
Der Fehler könnte im bzw. am Schloß sein.Da ist z.B. die Möglichkeit das eine kalte Lötstelle im Schloß aufgetaucht ist oder dre Microschalter am Schloß außen defekt ist oder hängt.Entweder du kennst jemanden der das Türsteuergerät mit einem Diagnosegerät mal überprüft oder du schließt einfach mehrmals auf und zu.Die letzte Möglichkeit ist auf EBay mal zu suchen nach einem neuen Schloß.
hallo,
ich würde den stecker vom schloß kontrollieren.
türverkleidung abziehen und nach dem stecker suchen.
mit kontaktspray einsprühen.
Damit habe ich leider keine Erfahrungen.MfG
hallo Garrus
leider kann ich da nicht helfen,da sich bei den modelen so vieles verändert hat.
du solltest diese tür per hand mehrmals auf und zuschließen.
sollte dann wieder gehen, es sei denn du hast am verschluss selbst ein hakeliges problem. musst du mal überprüfen. ansonsten werkstatt aufsuchen bzw. nachfragen.
Wenn nur eine Tür nicht mehr verriegelt wird wahrscheinlich der Stellmotor der Zentralverriegelung in dieser Tür kaputt sein.
Oder, was nicht ganz so wahrscheinlich ist. dass du einen Kabelbruch in dem Verbindungsstück zwischen Tür und Karosserie hast, wo die Elektrik der Tür halt durchläuft.
Wenn du beim abschließen trotzdem noch ein Klicken aus der kaputten Tür hörst kann es auch sein dass einfach nur das Verbindungsstück zwischen Stellmotor und Schloss gebrochen ist.
Wenn du elektrische Fensterheber hinten hast, schau mal nach ob dieser funktioniert. Wenn nicht würde ich die Sicherungen auch mal überprüfen.
Ich hoffe das hilft dir weiter
Hallo , eine genaue Antwort kann ich dir in diesem Fall auch nicht geben. Ich weiß nicht ob es sich um eine elektrische oder pneumatische Verrieglung handelt. Sollte es einen elektrische sein und nur diese Tür ist betroffen tippe ich auf Kabelbruch in der Zuleitung oder der Stellmotor ist defekt. Du müsstest die Verkleidung der Tür abmachen -(dabei die Pinne ganz lassen) was meist schwierig ist ohne das richtige Werkzeug. Dann kann man mit einem Durchgangsprüfer prüfen ob Strom auf der Leitung ist. Wenn nicht den Kabelbaum rückwärts verfolgen und mit viel Glück die defekte Stelle finden.
Ist das Kabel i.O. dann ist wohl der Motor hin. Mehr dazu kann ich aus der Ferne leider nicht dazu sagen.
MFG Didi
Hi Garrus!
Sorry, dass ich Dir jetzt erst antworte. Ich habe einen Golf 4. Nach dem ich vorne links an der Tür den Lautsprecher gewechselt hatte und die Verkleidung falsch eingebaut hatte, hing der Knopf zum abschließen. Schau mal nach ob sich vielleicht da was verschoben hat. Ansonsten würde ich die Scharniere einfetten. Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.