Audi A3 Luftfilter hängt im Fußraum

Guten Tag,

seit kurzem hängt bei meinem A3 im Beifahrerfußraum ein Teil runter das aussieht wie ein Filter. Seit dem es dort hängt habe ich beim fahren einen sehr starken Luftzug in Beinhöhe auf der Beifahrerseite. Ich habe jetzt erstmal eine Decke so darunter gesteckt das der „Filter“ wieder nach oben geschoben wurde und so kein Luftzug mehr zu spüren ist.Ich bin mir nun nicht sicher ob das eine gute Lösung ist und wollte fragen ob jemand gleiche Probleme hat. Vielen Dank im voraus.

Hallo!

Im Beifahrerraum,genauer hinter dem Handschuhfachkasten ist der Innenluftfilter mit seinem Gehäuse und auch irgendwo daneben der Lüfter selbst.
Eigentlich kann da nichts runterfallen, denn da hat es Verkleidungen davor,die es aufhalten müssten.

Klappe das Handschuhfach auf, irgendwo links und rechts hat es Stopfen, die man rausziehen kann, dann klappt das ganze Fach weiter runter in den Fußraum oder man nimmt es ganz raus.
Dann sieht man Filtergehäuse und Filterkassette. Bei der Gelegenheit kann man Gehäuse säubern und eine neue Kassette einsetzen.

mfG
duck313

Klappe das Handschuhfach auf, irgendwo links und rechts hat es
Stopfen, die man rausziehen kann, dann klappt das ganze Fach
weiter runter in den Fußraum oder man nimmt es ganz raus.

Nein!
Das Handschuhfach bleibt drin.
Einfach unterm Handschuhfach in Richtung Vorderwagen gucken.
Dort ist oben der Staub- und Pollenfilter untergebracht.

Das gilt für den A3, Modell 8P.

Beim A3, Modell 8L (das alte Modell), kommt man an den Filter von oben dran, wie beim Golf 4.

Gruß
O.Varon

Moin,
scheint der Innenfilter zu sein. Zu Audi und neue Befestigung gekauft.
Wolldecke ist keine Lösung