Audi A3 oder Ford Fusion

Hallo, möchte mir einen neuen Gebrauchten zulegen. Die Wahl ist auf Audi A3 oder Ford Fusion gefallen. Kann mir jemand einen Rat geben oder Tips für den Kauf ?
Danke Armin

Hallo, möchte mir einen neuen Gebrauchten zulegen. Die Wahl
ist auf Audi A3 oder Ford Fusion gefallen. Kann mir jemand
einen Rat geben oder Tips für den Kauf ?
Danke Armin

Hi!
Den Ford kenne ich nicht,
kann Dir aber sagen, der A3 ist wirklich ein astreines Auto,
das würde ich schon als gute Wahl bezeichnen.

Grüße, E !

hallo Armin,also aus Erfahrung kann ich sagen das der A3 ein ausgereiftes Auto seiner Klasse ist.War heute sogar Gebrauchtwagen bestes auto Deutschlands.Den Ford kenne ich nicht persönlich (noch nicht gefahren damit)
mfG

Moin!

Hallo, möchte mir einen neuen Gebrauchten zulegen. Die Wahl
ist auf Audi A3 oder Ford Fusion gefallen. Kann mir jemand
einen Rat geben oder Tips für den Kauf ?
Danke Armin

Die beiden Modelle kann man nicht miteinander vergleichen.
Der A3 ist ein tiefgelegter Edel-Golf, der Fusion ein hochgelegter Fiesta / Focus.

Ein gebrauchter A3 kann leicht teurer sein als es ein nagelneuer Fusion war.
Die Neupreis differieren sicherlich um 40% und es handelt sich um völlig unterschiedliche Fahrzeugklassen.
Die Frage macht also keinen Sinn.

Ich würde den A3 nehmen, sofern es sich um den 6-Zylinder Benziner mit 4 Türen handelt.
Würde man hingegen einen günstigen, geräumigen Familienminivan suchen und weniger Wert auf eine knackige Maschine legen, wäre eher der Ford interessant.
Wobei es natürlich beide Modelle auch mit Turbodieselmotoren um die 100 PS zu kaufen gab.

Welche Anfordeurngen stellst Du denn an Dein neues Auto?
Vielleicht kommen wir der Sache über eine Bedarfsanalyse näher…

Gruß,
M.

Hi

Ich kann auf eine einzige Erfahrung des Ford Fusion 1,4 / 80 Ps zurück greifen .
Eine Dienstfahrt mit einem Euro-Car Mietwagen von Montabaur nach Frankfurt , 4 Personen mit Tagesgepäck ( etwas zu trinken / zu essen / Arbeitsklamotten )

Damit war der Wagen schon überfordert , die Maschine ist zu schwach , mehr als 140km/h ging der nicht und an Bergen z.b. A3 Idsteiner Loch , musste er sogar zurückgeschaltet werden in den 3 Gang .

Die Maschine ist für meine Ohren ungewohnt laut und ansonsten macht der Wagen den Eindruck , Quadratisch , praktisch und billig .

In dem Falle wo wir den Wagen für einmal ausgeliehen hatten , war es eigentlich egal , wir sind angekommen.
Wer aber höhere Ansprüche stellt , der liegt bei diesem Auto falsch

gruss

Toni