Audi A4 B5 Drehzahl

Hi,

Ich habe einen Audi A4, B5, 1998, 125PS. Ich habe das Problem, das manchmal mein Auto nicht richtig angeht.
Die Drehzahl steigt dann nur langsam beim Anmachen oder manchmal geht das Auto auch gar nicht an (muss dann rollen lassen).

Immer wenn das der Fall ist habe ich danach beim Fahren das Problem, dass das Auto im nidrigturigen Bereich leicht stottert (immer nur kurz).
Wenn ich schnell bin und Gas gebe äußert sich das dadurch, das erst kurz (1-2 sekunden) nichts passiert und dann schlagartig Gas kommt.
Wenn ich das Problem habe und dann im leerlauf einfach mal gas gebe, sinkt die drehzahl erst kurz (500U/min) und steigt dann ganz normal an.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich war schon in einer Werkstatt, aber die haben mir gesagt, das es wohl teuer würde, das zu reparieren, weil man das Problem erstmal suchen müsste und das kann dauern.

mfg und danke im vorraus schonmal Eric

PS: wenn ich bei kaltem auto viel Gas gebe (bis 3k umdrehungen) hört man ein leichtes Pfeifen. geht aber dann nach kurzer Zeit weg. Weiß nicht ob das was damit zu tun hat, störrt mich auch nicht, aber ich wollts mal erwähnt haben :wink:

hallo Eric,also ich Tippe auf die Drosselklappe die zu Reinigen wäre wenns nicht schon mal einer getan hat.Wenn diese nach Jahren verunreinigt ist, kommt es schon mal dazu das es Probleme gibt beim Gas annehmen und auch im …"(nidrigturigen)"…niedrig Tourigen auch untertourigen Bereich genannt.
Suche eine gute Freie Werkstatt in deiner Umgebung die dich nicht Abzocken am besten eine wo der Meister selber noch schraubt!
MfG