Audi a4 b5 heizt nichtmehr

Mein Audi A4 B5 Baujahr 1998 heizt nicht mehr richtig. Wenn ich Bergauf fahre kommt nur noch lauwarme Luft anstatt der an der Eingestellten 25°C. Habe die Wasserkreisläufe durchgespühlt um zu testen ob irgendwo Verstopfungen in den Schläuchen sind, aber es ist alles in Ordnung. Es funktioniert die stärken Einstellung einwandfrei, auch die Einstellungen ob es an der Frontscheibe oder an den Füßen die Luft strömen lassen soll. Auch Umluft und Durchluft funktionieren, es kommt nur keine Warme luft mehr.

Vielen Dank für eure Hilfe

habe ich leider auch keine Idee zu

Hy welche Motortemperatur hast du wenn er nicht mehr Heizt? In den meisten fällen ist ein Thermostat kaputt das den Kreislauf regelt und so meistens das Gesamte Kühlwasser kalt bleibt.
MFG Carsten

Also er heizt sich ganz normal auf 90°C auf und bleibt dann auch stehn was ja normal ist, aber es ist egal ob ich Untertourig fahr, oder lange zeit steil bergauf es kommt immer nur lau warm. Das Auto ist ein Diesel dazu noch ein Quattro in einem top Zustand, bloß ihn wegen diesem problem in die Werkstatt stellen lohnt sich auch nicht mehr…

Hy welche Motortemperatur hast du wenn er nicht mehr Heizt? In
den meisten fällen ist ein Thermostat kaputt das den Kreislauf
regelt und so meistens das Gesamte Kühlwasser kalt bleibt.
MFG Carsten

Hallo,
ich bräuchte noch ein paar Infos.
KM?
Motor?

Lass den Motor im Stand mal warmlaufen und prüfe den unteren kühlmittelschlauch am Kühler bei ca. 60 Grad Kühlmitteltemperatur.
Der Schlauch am Kühler unten muß kalt sein !!!
Sonst ist das Termostat nicht iO.

Gruß, Thomas

Hallo,

das ist nicht gerade mein Spezialgebiet, die Technik, da ich im Krisenmanagement bei der AUDI AG arbeite.
Aber ich kenne mich natürlich mit den Modellen aus.

Ich habe das gefunden:

http://www.autoextrem.de/audi-a4-s4-rs4/159494-audi-…

Und wenn das nicht funktioniert, bitte mal den „Freundlichen“ fragen, wenn Sie haben, anrufen, besser persönlich vorbeifahren, ich mein den AP, AUDI PARTNER oder Hilfe bei der gebührenfreien Hotline bei uns anfordern:
0800-AUDISERVICE, rund um die Uhr: 0800-2834737.

Wenn man Ihnen dort sagt, das wird man, haben sie schon mit Ihren AP gesprochen, fragen Sie, ob es auch hier Unterstützung gibt.

Normal wird der Audi Partner aber helfen.

Ich habe hier nach gegoogelt:

Audi a4 b5 heizt nicht mehr

Und wurde sofort fündig.

Mehr kann ich leider als Nichttechniker tun.

MfG und

Allzeit gute FAHRT.

Sorry,

für AUDI kann ich nicht mehr herangezogen werden…