Nach mehrstündiger fahrt leucht eine kontrollleuchte im uhrdisplay auf das zeichen sieht aus wie das symbol der heckscheibenheizung (drei gewellte pfeile nach oben zeigend) ausserdem fing es aus dem linken vorderen radkasten an zu rauchen
Kann dir leider nicht weiterhelfen, könnte die Scheibenwaschanlage sein ( kein wasser ) oder der Zuheizer bzw. Standheizung.
Viel Erfolg.
Hallo,
bitte DRINGEND den nächsten AP (Audipartner aufsuchen) UND voher so schnell wie möglich bei Audi anrufen, was es ist: 0800-283473. (0800-AUDISERVICE). Rund um die Uhr erreichbar. Auch Sonntags! 24/7 erreichbar.
Ich zitiere Sie:
":ausserdem fing es aus dem linken vorderen radkasten an zu
rauchen"
Warum fahren Sie nicht sofort zur Werkstatt!
Nach der Art der Formulierung, hört sich das gefährlich an!!!
Bitte halten Sie Ihren Fahrzeugscheinnummer bereit, die Kollegen brauchen die FIN( Fahrzeugidentnummer, früher auch Fahrgestellnummer genannt). Ist in der Mitte den Fahrzeugscheines, wenn dieser aufgeklaptt ist. FIN fängt IMMER bei Audi mit: WAUZZZ…an!
Die brauchen die Kollegen.
In paar mehr Angaben wären hilfreich gewesen, wie Motorisierung, Diesel, Benziner, Ausstattung und das kann der Kolleg anhand der FIN am Telefon in der KuBa (KundendatenBank Audi) feststellen und gibt Ihnen Antwort.
Bitte sofort, Sonntags noch anrufen.
Oder email an:
Mehr kann ich im Moment auch nicht tun. Bin beruflich unterwegs.
Deshalb, SOFORT, schnellstmöglich ANRUFEN oder noch besser, Werkstatt aufsuchen!!!
Kontakt zu Audi:
http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/sonderfahrze…
http://0800nummern.esgehtauchbillig.com/audi-hotline…
0800-2834737 (den rest der ganz langen Nummer kann man sich sparen). Wie schon geschrieben, gebürhrenfrei und rund um die Uhr erreichbar.
Man wird Sie aber auch da bitten: Suchen sie einen AP (Audipartner/ Audi Autohaus) auf, Werkstatt.
VORSICHT. Fahrzeug erst mal nicht mehr bewegen.
Allzeit gute Fahrt.
MfG
D.R.
Hallo,das Sympol bedeutet das deine Standheizung eingeschaltet ist ,der Rauch kommt vom Auspuff der Standheizung welche vorne links verbaut ist.
Mfg Paul
Hallo,das Sympol bedeutet das deine Standheizung eingeschaltet
ist ,der Rauch kommt vom Auspuff der Standheizung welche vorne
links verbaut ist.
Mfg Paul
Vielen dank paul
warscheinlich hab ich diesen ausversehen eingeschaltet und bin dann auch noch durch eine pfütze gefahren
eine frage hät ich noch mein rechtes radlager ist ausgeschlagen und mich würden die kosten interisieren
Hallo,das Sympol bedeutet das deine Standheizung eingeschaltet
ist ,der Rauch kommt vom Auspuff der Standheizung welche vorne
links verbaut ist.
Mfg Paul
Vielen dank paul
warscheinlich hab ich diesen ausversehen eingeschaltet und bin dann auch noch durch eine pfütze gefahren
eine frage hät ich noch mein rechtes radlager ist ausgeschlagen und mich würden die kosten interisieren und kann ich so noch ein paar tage fahren ohne weitere schäden
Hallo,
wie ich sehe ist das Problem schon korrekt erkannt worden und ich war zu langsam
Die Antwort „Sofort zum Audipartner fahren“ fand ich geil! Teurer gehts auch nicht. Das war bestimmt ein Autohausbesitzer, hahaha.
Sorry, war Spaß, nicht aufregen.
Gruß, Thomas
Hallo,wie lange du mit den Radlager noch fahren kannst,kann ich dir nur sagen wenn ich das selbst sehen und hören könnte.In der Regel ist bei einem vorderen Radlager keine Gefahr solange das Radlager kein deutliches spiel bei entlasteten Rädern hat.Ein vorderes Radlager kostet ca 150 bis 200 Euro, plus ca 1,5 Stunden Arbeitszeit.
Mfg Paul