Audi a4 cabrio bj 2002 3.0 v6 - Verdeck öffnet sich nicht elektrisch

Ich habe einen Audi A4 Cabrio, Baujahr 2002, 3.0 V6.
Das Verdeck öffnet sich nicht elektrisch.
Ich habe bereits den Verdecksensor erneuert und eingebaut, aber leider funktioniert es immer noch nicht.
Die Kontrollleuchte für das Verdeck bleibt weiterhin an und blinkt.Bitte um hilfe.

Warum hast Du den Sensor getauscht? Auf Verdacht oder anhand konkreter Fehlersuche? Insbesondere: Hast du bei den alten Sensor einen echten Defekt feststellen können?

Wie genau läuft die Öffnung bei diesem Fahrzeug ab? Muss das Verdeck zunächst manuell entriegelt werden, oder macht der Wagen das selbst? Wo genau im Prozess hakt es?

Hast Du die Sicherung vom Verdeckmotor und die Stromversorgung bis zum Verdeckmotor sowie diesen überprüft?

Ich habe einen Audi A4 Cabrio, Baujahr 2002, 3.0 V6.
Das Verdeck öffnet sich nicht elektrisch.
Ich habe bereits den Verdecksensor erneuert und eingebaut, aber leider funktioniert es immer noch nicht.
Die Kontrollleuchte für das Verdeck bleibt weiterhin an und blinkt.Bitte um hilfe.

das auto hab ich erworben und auf einem bericht wad ich mit bekam steht das der sensor erneuert werden müsste .

moin,

ich hab’s nur mit einem Auge überflogen, aber das sieht erstmal sehr gut dokumentiert aus.

Ich hab vorhin noch irgendwas überflogen, dass die Seitenschiebenposition angelernt sein muss. Das stand so explizit als Bedingungen glaub nicht im Serviceheft.

Anstelle etwas Wahllos zu tauschen, würde ich da wohl mal messen gehen.

Außer natürlich du findest jemanden, der dir die üblichen Fehlerquellen auflisten kann.
Dafür würde ich jedoch ein sehr spezialisiertes Forum aufsuchen.

grüße
lipi