Audi A5 Bj. 2007 Türgriff hakt sich aus?!

Hallo zusammen,

also das Problem ist folgendes:
Ich habe vergessen über die Fernbedienung den Wagen aufzuschließen und ziehe am Türgriff (egal ob Fahrer oder Beifahrerseite)
Dann schließe ich auf und ich ziehe erneut am Türgriff, allerdings ist jetzt kein wiederstand mehr da ( als wär der Griff irgendwie ausgehangen) und ich kann die Tür nicht öffnen! Musste schon einige mal über die Beifahrerseite einsteigen! Nach ca. 12-15 Stunden wenn der Wagen über Nacht stand, funktionierte der blöde Griff dann wieder. Nur heute Morgen ging er immer noch nicht…
Ist das eine Sicherheitsfunktion von Audi oder sind die Griffe defekt?? das ist echt nervig…

Versuch bitte mal den wagen per Fernbedienung abzuschliessen und wieder auf. Sollte sich der Griff dann wieder ins Leere ziehen lassen, ist sehr wahrscheinlich deine Zentralverriegelung an der Fahrertüre defekt. Dein Audi hat bereits ein Zentralverriegelungs-Steuergerät, welches sich mit dem VAG-Tester oder Gutmann usw. auslesen lässt über den OBD-Stecker. Dann solltest du im Klartext erfahren was Defekt ist. Ausserdem kann man über diese Tester die einzelnen Stellmotoren anfahren (bedienen). Sollte für einen erfahrenen KFZ-Mechatroniker nicht länger als 20 min dauern den Fehler zu finden. Gruss Fleischi

Danke für deine Antwort! Habe das mit dem zu und aufschließen schon probiert gehabt, aber kein Erfolg. Habe für morgen nen Termin in der Werkstatt, da der blöde Griff jetzt garnicht mehr funktioniert…
LG Carmen

Würde mich über ein Feedback freuen gruss Fleischi