Hallo habe eine frage kann man in einen audi a5 auch ein normales radio einbauen da mir bei meinen usb ipod anschluss fehlen.
müsste ein mmi2 haben oder wie man das alles nännt.
schon mal danke für die antworten
gruss marco
hallo marco - da bin ich gänzich überfragt mit so komplizierten radios - gruss leda
Kann leider nicht helfen, kenne mich mit Audi nicht aus.
viele Grüße
roterBackstein
Hallo!
Bei Audi oder vieleicht im Zubehörhandel einen DIN Schacht für den A5 kaufen und die Tiefe des Einbauschachtes bestimmen mit einem Zollstock oder Maßband. Dann ein passendes Radio suchen und kaufen evtl. benötigte Adapterstecker besorgen, Autoradio einbauen und fertig.
Die Kosten im Handel erfragen, da ich nicht weiß, weiviel die einzelnen Teile kosten. Grosse Elektronikmärkte bieten jedenfalls manchmal auch recht günstig einen Einbauservice an.
MfG
Adam
Hallo Marco,
leider hast du den Falschen gefragt. Ich kann Fragen zu AutoCad, manchmal auch Word, Excel und Powerpoint beantworten. Aber Autoelektrik ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln Als ich das letzte Mal versucht habe, meine Badezimmerlampe selbst anzuschließen, habe ich das ganze Haus dunkel gelegt, lach das gab Stress mit den Nachbarn!
Viel Erfolg noch,
idinet
Hallo,
normalerweise ist bei jedem Auto ein Normradio einfach nachrüstbar, wenn
-ein DIN-Schacht vorhanden ist
-Antenne und Lautsprecher eingebaut sind.
Anderenfalls sind größere Arbeiten zu erledigen und ggf. autospezifische Teile erforderlich.
Details nicht möglich, da ich keinen AUDI A5 fahre.
mfg, banni2510
Moin Marco,
man kann wohl auch ein normales Radio einbauen, würde ich aber nicht empfehlen wegen der ganzen elektrische
Hallo habe eine frage kann man in einen audi a5 auch ein normales radio einbauen da mir bei meinen usb ipod anschluss fehlen. müsste ein mmi2 haben oder wie man das alles nännt. schon mal danke für die antworten gruss marco
Moin Marco,
man kann wohl auch ein normales Radio einbauen, würde ich aber nicht empfehlen wegen der ganzen elektrischen /elektronischen Anbindung. Besser einen Adapter für den iPod besorgen!
Grüsse
Rüdiger
Hallo habe eine frage kann man in einen audi a5 auch ein normales radio einbauen da mir bei meinen usb ipod anschluss fehlen. müsste ein mmi2 haben oder wie man das alles nännt. schon mal danke für die antworten gruss marco
Hallo Marco,
das hängt von Deinen Zusatzfunktionen des Audi-Radios ab. Wenn Du z.B. eine Lenkradfernbedienung hast (und davon gehe ich aus), dann kann es sein, dass die nicht auf das neue Radio zugreift. Beim A5 habe ich noch kein Radio ausgebaut, aber ich gehe mal von den Regulären ISO-Anschlüssen und für Zusatzfunktion wie Multifunktionslenkrad und CD-Wechsler Mini-ISO. Für Lenkradfernbedienungen gibt es auch Adapter um die 40-60 Euro. Das hängt aber dann vom Radio ab. Clarion, JVC, Panasonic und Kenwood haben zumindest schon die Vorbereitung für die Lenkr.fernb.
Weiter kann ich Dir leider auch nicht helfen. Am besten, Du lässt Dich mal bei einem Händler beraten, der auch Einbauten vornimmt. Da kannst Du wenigstens Reklamieren, falls es gar nicht mehr läuft oder manche Funktionen nicht gehen.
Gruß
Jensemann
Mit Audi reden, manchmal werden Features nur softwaremäßig unterdrückt und können (gegen Bezahlung) freigeschaltet werden. Wenn du ein anderes Radio willst wirst Du eine Blende und Kabeladapter brauchen, weil die Festeinbauten andere Schachtmaße haben.