Audi A5 mit Französichen Papieren

Moin,
meine frage ist, wenn ich einen Audi/Auto mit Französichen Papieren kaufe, was ist dann zu beachten?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?l…

Das ist der etwas längere Link zum wagen, für alle Audi kenner, was haltet ihr von dem Wagen? übersehe ich etwas? im sinne von einer „Falle“
Weil interesse habe ich an dem Wagen und die Austattung und Km Zahl ist auch nicht zu hoch.

Danke für jeglichen TIpp

Hi

Eine „Falle“ sehe ich hier nicht .

Die Sache wird auf den Französischen Abgas-Gesetzen liegen , vermutlich hat er nur Gelbe Plakette .
( in Frankreich werden nr noch Fahrzeuge wieder zugelassen , die den Abgaswerten unserer grünen Plakette entsprechen , entweder nachrüsten oder verschrotten , bzw ins Ausland verkaufen. ein neuer Eigner in Frankreich bekommt den Wagen so nicht mehr angemeldet )

Also du must auf jeden Fall damit zum deutschen Tüv und eine HU machen lassen , sowie deutsche Papiere anfordern für die AU .

ist ein bischen Bürokratenhürdenlauf , dauert bis zu 4 Wochen bis alles klar ist .

Toni

Das bedeutet für mich?
Ich darf 4Wochen kein Auto fahren?
Sicherlich doch oder?
und wieviel würde mich das umrüsten kosten?
mit montage? da wird doch nur etwas am Auspuff geändert oder?
und wie kommt es das die Audis vom 2007Bj nicht automatisch eine Grüne-Umwelplakettte haben?

Danke für die antworten

Hallo zusammen,

also dass ein 2007er Diesel mit DPF keine grüne Plakette bekommt halte ich auch für unwahrscheinlich. Daher glaube ich auch nicht, dass das der Grund ist, dass das Auto hier in D. angeboten wird. Aber warum sonst verkauft ein deutscher Baumaschinenhandel ein Auto mit französischen Papieren???

Ich darf 4Wochen kein Auto fahren?

Doch. Und sogar mit dem Auto, falls Du es eher zugelassen bekommst, wovon ich sogar mal ausgehen würde. Warum sollte das so lange dauern?
Heutzutage ist es nicht mehr so schwierig, ein Auto zuzulassen, das schon mal in einem anderen EU-Land zugelassen war. Ich würde mir vorab Kopien der französichen Papiere schicken lassen und mal beim TÜV (oder wo auch immer) anfragen.

Beste Grüße
Guido

Hallo!

Ein Audi Bj 2007 hat eine EWG Betriebserlaubnis und entspricht also auch deutschen Vorschriften.Eine Zulassung ist mit frischer HU/AU unproblematisch.Lediglich nachträglich angebautes Zubehör (Felgen/Reifen?) könnten Probleme bereiten.
Warum das 4 Wochen dauern soll weiß ich jetzt auch nicht.

Grüße

Hi

Ich kenne VW’s bis 2009 , die nur eine gelbe Plakette haben , das nur mal am Rande .
der Wagen kann ohne umrüstung in Deutschland angemeldet werden , das ist problemlos .

Wenn nicht zufällig ein guter Bekannter von mit vor rund 3 Monaten einen Audi A6 Avant BJ 2006 aus Portugal anmelden hätte wollen , hätte ich diese Info’s gar nicht gewusst .

Mit meinem wissen beziehe ich mich auf dieses Fallbeispiel

Toni