Audi A5 was ist plötzlich los? Alles piept

Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem, die Instrumente zeigen plötzlich mehrere Fehler. Darunter: Parkbremse, ABS, ESP, TPMS. Habe den Verdacht, dass hier Ratten am Werk waren, da das Auto gestern dort geparkt war über Nacht.
Es handelt sich um einen Audi A5 3.0 TDI BJ 12/2009 Sportback.
Ich habe heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen, der zeigt auch einiges an, jedoch werde ich daraus nicht schlau. Ich lade den Bericht mal hoch.
Kann hier wer helfen, wo ich mit der Suche beginnen muss ?

Grüsse
Tomtom

Hallo es kann aber auch ein Marder gewesen sein. Da hilft nur noch eine Werkstatt.
Viele Grüße noro

3 Like

Guten Morgen, ja Marder ist natürlich auch eine Option. Ich werde bei Tageslicht mal suchen, ob sich ein Biss an Kabel finden lässt.

ohne jetzt das ganze Protokoll zu lesen, aber so was kenne ich auch von Autos wenn die Batterie auf grund von kälte kurzzeitig zusammengebrochen war, dann spinnt zum Teil auch einiges herrum.

Verstehe, aber diese gelöschten Fehler kommen sofort wieder. Bin noch nicht dazu gekommen, mal nach Kabelschäden zu suchen, da entweder dunkel oder ich in der arbeit

So ich habe mal hoffnungslos in den Motorraum mit der Taschenlampe geguckt. Und siehe da, Glück im Unglück. Gleich rechts oben hat doch tatsächlich jemand in den Kabelstrang reingebissen. Problem gefunden.