Audi A6 4G klopfendes Geräusch

Hallo zusammen,

bei meinem Audi A6 Bj 09/2012 ertönt ein klopfendes Geräusch. Wenn der Motor kalt ist, ist diese leise, ist der Motor warm, wird es extrem laut. Fahre ich nach Links oder nach Rechts ist das Geräusch da. Beschleunige oder Bremse ich hört man es nicht mehr. Es ist ein permanetes klopfen, welches mit steigender Geschwindigkeit und Drehzahl schneller wird.
Wir haben die Radlager erneuert und die Antriebswellen von links nach recht getauscht. Hat leider alles nichts gebracht. Nun hieß es aus meiner Werkstatt, dass das Getriebe schuld sei. Ich habe den 3.0 TDI mit Multitronic und 208PS bei 140Tkm Laufleistung. Alles Insperktionen & Service wurde bei Audi gemacht.

Audi gibt vor, dass es komplett neu soll und lässt sich nicht auf ein Kulanzgetriebe oder ein 70/30 Regelung ein.
Vielleicht hat jemand Ahnung und kann mir die Diagnose bestätigen oder vielleicht noch ein andere Lösung des Problems geben.

Im normalfall wäre mein Auto nun noch ca. 13000€ - 16000€ Wert jedoch mit dem „angeblich“ defekten Getriebe will mir das Autohaus nur noch 5000€ geben.

Vielleicht hat auch dazu jemand einen Tipp für mich.

Vorgeben aber Du bezahlst es ?

Gehe zu einer freien Fachwerkstatt (Wie wär’s denn bei den Autodoktoren in Köln" ?), wenn Getriebe wirklich die Ursache sein sollte, dann gibt es die Möglichkeit das Getriebe instandsetzen zu lassen. Es gibt Spezialbetriebe die das für Werkstätten machen, nur das und deshalb ist das anschließend wie neu. Kostet aber nicht den Preis eines Neuteiles von Audi.

Geräusch bei links/rechts waren sicher die bereits ersetzten Radlager, das sollte ja weg sein. Ist auch kein Klopfen.

Übrigens, ist dein A6 auch grau ?

Mfg
duck313