Audi A6 C4 Ölmessstab

Liebe/-r Experte/-in,

seit kurzem habe ich einen Audi A6 (C4), Bj. 95, 6 Zyl., 110 kw. Maschine und alle Aggregate machen einen sehr gepflegten Eindruck.

Da ich auch bereits bei Audi direkt nachfragte und keine Antwort bekam, frage ich nun hier.

Der Ölmessstab geht etwa im letzten Drittel sehr schwer wieder hinein. Ist das bei diesem Typ normal?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Wolfgang Bever

seit kurzem habe ich einen Audi A6 (C4), Bj. 95, 6 Zyl., 110

Der Ölmessstab geht etwa im letzten Drittel sehr schwer wieder hinein. Ist das bei diesem Typ normal?

Hallo Wolfgang,
ich fahre einen A6 (C4), gleiches Baujahr seit 10 Jahren u. habe das gleiche Problem wie Sie.
Man muss den Stab wieder etwas hochziehen und es - ggf. halt mehrfach oder auch mit leichten Drehbewegungen, mal nach links u.rechts - mit viel Fingerspitzengefühl wieder einführen. Ich war anfangs auch irritiert.
Wünsche Ihnen noch viele Kilometer mit dem guten Stück!
MfG Henny

seit kurzem habe ich einen Audi A6 (C4), Bj. 95, 6 Zyl., 110kw.
Der Ölmessstab geht etwa im letzten Drittel sehr schwer:wieder hinein. Ist das bei diesem Typ normal?

Hallo Wolfgang,
ich fahre diesen Typ seit 10 Jahren und habe das gleiche Problem wie Sie.
Man muss dann den Stab wieder hochziehen und es - ggf. halt mehrfach oder auch mit leichten Drehbewegungen, mal nach links u.rechts - mit viel Fingerspitzengefühl wieder einführen. Ich war anfangs auch irritiert.
Wünsche Ihnen noch viele Kilometer mit dem guten Stück!
MfG Henny