Audi A6 Typ 4G Bj 2011 - Navi update

Hallo!
Nur mal interessehalber: Ich habe in der Bedienungsanleitung vom Navi nachgelesen, da steht aber nur MMI, ohne Ziffer dahinter, es gibt ja mittlerweile MMI 2 und MMI 3 - Bj 2011 ist dafür vermutlich zu alt und hat nur die Ur-Version? Bei Speicherkarten steht, geeignet für SD/SDHC/MMC - eine SSD passt da nicht in den Leser? Man merkt schon, ich habe keine Ahnung, vielleicht mag mir jemand auf die Sprünge helfen. Beim Googeln hatte ich den Eindruck, so eine „olle Möhre“ von 2011 wird gar nicht mehr berücksichtigt.
Gruß,
Eva

Hallo Eva,

vermutlich schon.

Ja. :joy: :kissing_heart:

Nein, die Speicherkarten sind um einiges größer als eine SSD, aber die Speicherkarten gibt’s weiterhin zu kaufen und kosten auch nicht die Welt. Aber was willst du mit der Speicherkarte machen? Was du versuchen solltest, rauszukriegen (bei Audi oder in einer Vertragswerkstatt nachfragen?), ist, ob es überhaupt noch Updates dafür gibt.

Viele Grüße
Christa

Nachtrag: ich habe das hier gerade gefunden:

Dort steht u. a.:
Hinweis : Sollten Sie sich bezüglich der Kompatibilität Ihres Audis nicht sicher sein, so können Sie einfach auf der Audi Homepage nach Ihrem Modell und Baujahr suchen. Genauere Informationen finden Sie obendrein weiter unten in diesem Artikel.

Hast du das schon geprüft?

Servus, Eva,

eine SSD passt wohl in einen PC, aber kaum in ein Navi, die haben übrigens ganz andere Stecker. SD/SDHC/MMC sind Chips in der Größe 24 x 32 mm, also so groß wie das erste Daumenglied eines ausgewachsenen Mannes. Die passen auf jeden Fall ins Navi, egal wie alt das ist.

Gruß
Ralf

„kleiner“ sollte das natürlich heißen. :woman_facepalming:

Erstmal vielen Dank, drambeldier und Christa :slight_smile:
Update gibt es noch für unseren Audi, sogar zwei Versionen: MMI3G-H und RMC. Da steh ich schon wieder wie der Ochs vorm Berg. Laut dieser Seite müsste bei uns RMC (Remote Memory Communication ?) zutreffen. Sehe ich das richtig? Ich möchte nicht 199€ bezahlen für das falsche Produkt. Natürlich könnte ich auch mit dem Handy navigieren oder ein anderes Navigationsgerät kaufen, aber der Bildschirm im Audi ist schon ganz praktisch und wenn ich sowas habe, will ich es auch nutzen :slight_smile:
Danke nochmals und Gruß
Eva

Hmm, woher sollen wir das wissen? Du hast doch das Gerät vor dir oder kannst dafür sorgen, dass du draufschauen kannst. :slight_smile:
Auf „deiner“ Seite steht bei RMC
Info Das Fahrzeug verfügt über einen farbigen Bildschirm und entweder ein Radio oder ein Low-Navigationssystem ohne HDD.

Trifft das denn zu?

Wären die für das Navi-Update, oder wofür genau?

Viele Grüße
Christa

Yep. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, ein etwas älteres Update preiswerter zu bekommen, aber das ist Blödsinn. Wer weiß, was man da kriegt und es ist nix Halbes und nix Ganzes.

… ist zutreffend. Dann werde ich mal meinen Mann informieren - der kann entscheiden, ob er’s braucht :slight_smile:
Danke Dir!
Gruß,
Eva