Audi krächzt

Hallo,

jedesmal wenn ich die Lenkung im Stand voll einschlage (egal in welche Richtung) kommt ein übles krächzen aus der Haube.

Ich vermute das es an der Servopumpe liegt, die seit geraumer Zeit Öl verliert.

Kann natürlich auch was anderes sein.

Was ist DAS?

Kann DAS weitere Schäden zur Folge haben, wenn es nicht bald repariert wird?

Ist es ein großer Aufwand DAS zu wechseln (Hebebühne vorhanden)?

Anmerkung: Audi 80, B4, 1,9 TDI

Danke für eure Hilfe.

MfG

Hallo,

Hallo,

jedesmal wenn ich die Lenkung im Stand voll einschlage (egal
in welche Richtung) kommt ein übles krächzen aus der Haube.

Bei mir hat er das auch während der Fahrt gemacht. Die Werkstätten konnten nichts finden. Nach einigen Wochen wurde das Geräusch immer lauter (andere Autofahrer hatten schon dämlich geguckt). Und irgendwann ist dann während des Abbiegens ein Querlenker gebrochen. Obwohl man mir in Fachwerkstätten zuvor gesagt hatte, dass dieses nun wirklich nicht passieren könnte. Wäre mir das auf der Autobahn passiert, wäre ich wohl jetzt hinüber :frowning: Ich kann Dir daher nur raten, sowohl die Servolenkung als auch die Querlenker überprüfen zu lassen.

Ich vermute das es an der Servopumpe liegt, die seit geraumer
Zeit Öl verliert.

Wie gesagt, das könnte es natürlich auch sein.

Kann natürlich auch was anderes sein.

Was ist DAS?

Kann DAS weitere Schäden zur Folge haben, wenn es nicht bald
repariert wird?

Tja, bei mir hatte es gewaltige! Der Wagen musste jedenfalls abgeschleppt werden.

Ist es ein großer Aufwand DAS zu wechseln (Hebebühne
vorhanden)?

Da habe ich leider keine Ahnung von; bin ja ein Mädchen :wink:

Anmerkung: Audi 80, B4, 1,9 TDI

Danke für eure Hilfe.

MfG

Schönen Gruß,
Diana

Gefunden!
Hallo,

der Querlenker kann es nicht sein, der ist relativ neu (aber die Querlenker sind schon so eine Sache beim Audi, drum ist er ja neu).

Ich habe heute mit ein paar Komilitonen geschaut. Beim Einschlagen saugt die Servopumpe Luft. Werd mir eine „Neue“ auf dem Schrottplatz besorgen.

Danke