Audi-Navi defekt - es passiert gar nix mehr

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein in einem Audi eingebautes Navi (Blaupunkt TravelPilot OHNE DX) einfach keinen Mucks mehr von sich gibt.

Etwas genauer heißt das:
Bei betätigen der „Nav“-Taste passiert nix.
Bei betätigen der CD-Auswurf-Taste am Navi passiert nix, allerdings leuchten die Dioden (eine in der Taste und eine am CD-Slot und auch wenn die Zündung aus ist)
Die CD ist aber nach wie vor eingelegt.

Ich bin mir nicht sicher, ob das zeitlich zusammenfällt und ob es irgendwie in Zusammenhang stehen kann, aber der Takt vom Blinker ist ungleichmäßig. Das macht sich so bemerkbar, dass das Klicken vom Relais, die Blinkeranzeige im Armaturenbrett und eben die Blinkerlämpchen allesamt gleichermaßen eher wie ein besoffenes Metronom wirken - das ist wiederholbar und sehr deutlich, Einbildung schließe ich mal aus…

Der Wagen ist zwar 8 Jahre alt, aber mein vorheriger, 20 Jahre alter Golf hat so einen Quatsch nie gemacht!

Wenn mir jemand einen guten Tipp geben kann, freue ich mich sehr!
Vielen Dank im Voraus,

Till

Werden beide Verbraucher über die selbe Sicherung abgesichert?
Beim Blinker könnte es ein Massefehler/Kurzschluss sein, der noch nicht richtig wirkt. Aber nach meiner Erfahrung würde er dann gar nicht mehr blinken, sondern nach Betätigung nur noch dauerleuchten.

Hallo,

Der Wagen ist zwar 8 Jahre alt, aber mein vorheriger, 20 Jahre
alter Golf hat so einen Quatsch nie gemacht!

Meine beiden 25 und 26 Jahre alten Toyotas machen sowas auch nicht, die haben nicht mal einen elektronischen Lichtmaschinenregler, sondern einen mechnischen Kontaktzungenregler :smile:)

gruß
dennis