Audi Q7 Bj 2006 Schibedach Wasserabflussschlauch verstopft

Hallo, ich hebe ein problem mit meinem Audi Q7 bau jahr 2006 .Schiebedach Wasserabflussschlsuch der in richtung des motorraum verstopft ist . Ich hwatte das Dachhimmel demontiert und denn schlauch aus dem Dachhimmel entfernt und gemerkt das dieser Abflussschlauch keine flüssigkeit durch lässt.Ich konnte nicht herraus finden wo der schlauch im motorraum endet. Könnte mir jemand verraten wo der Abflussschlauch endet. Für jeden tipp würde ich sehr dankbar sein.
Mit freundlichen Grüßen

Hallo!

es sollte mehrere Schläuche geben, meist 4 Stück, in jeder Ecke des Schiebedaches einen, die dann auch nach vorne L und R und hinten L und R entwässern.
So wie ich das annehme endet der Schlauch nicht im Motorraum sondern im Kotflügel, hinter der Radhausverkleidung und tropft dann einfach nach unten raus. Oder es hat im Bereich des oberen Türscharniers eine gut sichtbare Gummitülle.

Es kann auch eine Steckverbindung geben, also der Schlauch ist nicht aus einem Stück. Dazu müsste man die Verkleidung der A-Säule (also der Holm links und rechts der Frontscheibe) abbauen, dann kommt man ran.

MfG
duck313