Hallo an alle,
Habe mal so fragen zum Spassmobil AUDI RS 6!
Seit lägerem überlege ich mir dieses Auto fürs Wochenende zuzulegen.
(Bin im Besitz eines Dienstwagen - Ford Focus 1.6 TDI)
Hab mich im laufe der letzten Monate über solch einer Anschaffung erkundigt. Fahrzeuge im sehr gutem Zustand (ab Bj. 2003) bekommt man „schon“ ab ca. 25.000 € (so um die 80.000 bis 125.000 km drauf)
Stellt sich jetzt schon mal die Frage, auf was muss ich da besonders achten!? (Austauschmotor, Vorbesitzer, sonstige Sachen)!?
Habs jetzt schon mal Fotos (mobile.de) gesehen, wo z.b einer nur 75.000 km runter hatte, der Innenraum aber aussah, als wär das ein Nutzfahrzeug eines Handwerkers oder so (ektreme Spuren am Leder, verstaubter Innenraum, etc…).
Da tut einem dann das Herz weh bei solch einem Anblick!
Und wenn man sich dann es so recht überlegt weis man nicht mal wie er das Auto gefahren hat!? (Kalt bis zum roten Bereich, oder so Aktionen)
Wenn man dann doch ein Auto gefunden haben sollte, stellt sich das dass nächste Thema -> Unterhalt, Kundendienst, etc…
Naja, es ist mir dann schon klar, das ich diese Modell nicht unter 20 Liter im Stadtverkehr fahr und mal auf der Autobahn den kompletten Tank durchlasse… (Chemsee nach Berlin = 2mal Volltanken und besser noch Super Plus).
Aber was ist dann mit dem Kundendienst!?
Habe mal versucht mit den Typen von paar AUDI-Zentren zu sprechen, fakt ist keine genauen Angaben zu ungefähren Preisen… Was für eine Kundenbindung bzw. Service…
Da mein Chef ja nen AUDI A8 fährt, fragte ich den dann einfach mal.
Letzter KD-Dienst (inkl. Zahn und Keilriehmen oder so) bei knapp 2100€ (Materiallwert ca 1200€)… das fand ich dann schon heftig!
Dann wäre noch diese Geschichte mit den 450 PS die irgendwie Gebremst werden müssen. Da hörte ich so gerüchte von Kosten für die Bremsanlage von ab 1200€ „pro SEITE“! Das ist dann wiederrum so ne Sache… Wenn das jetzt stimmen sollte, frag ich mich wie oft ich dann zu Service deswegen muss wenn ich das Auto nur am WE nutzte.
Aber im großen und ganzen… ein nettes Auto zum Brötchen holen was erst warm gefahren werden muss.
Also ich sag jetzt schon mal Danke für eure Tipps, Anregungen und Infos…
LG, Paul