Hi
normalerweise kann ich meinen Kram meist selber reparieren , wenn ich denn mal weiss was es ist .
Im moment bin ich mit meinem „Baby“ aber noch in der „Ratephase“
Folgendes Symtom , deshalb ist es auch zunächst erst einmal schwer bestimmbar .
Wenn der Motor leicht angewärmt war , also sagen wir mal 3 - 4 km gefahren , dann kurz abgeschaltet wird , beispielweise für einen kurzen Stopp am Kiosk , dann erneut gestartet wird und ich dann von der Seitenstrasse in die Hauptstrasse einbiegen will , etwas zügiger anfahren will um mich in den Feierabendverkehr reinzumogeln ,um nicht am nächsten morgen noch an der Einmündung auf freie Bahn zu warten , stottert er , ruckelt , fehlzündungen deutlich hörbar unrunder lauf und auffallend fehlende Leistung .
wenn ich ihn dann kurz zum Gangwechsel fallen lasse , kurz Zwischengas gebe , dann ist alles wieder Ok , dann ist der Fehler weg und kommt an dem Tag auch nicht mehr .
Ich vermute eine Fehlmessung zwischen dem Motortemparatur-Fühler und dem „Ist Wert“ des Motors .
es könnte aber auch sein , das sich der Motor seinem gesegneten Ende entgegen neigt ( nächsten Monat zum 4 mal wechsel der vordersten Zahl )
Fahrzeug Audi A6 , 2,6i monotronic , EZ 95 , normalerweise 110 kw , der hier hat aber einen Tuning Kit
kennt vielleicht jemand etwas Typ spezifisches und kann mir dadurch die Suche ersparen ?
Toni