die qualität darf nicht drunter leiden, und es soll am ende
auch kein 40 gb datei entstehen…
Der von Peter schon angesprochene Widerspruch würde sich insoweit lösen lassen, wie man keine Komplettaufzeichnung, sondern nur die Aufzeichnung konkreter Ereignisse bräuchte. D.h. wenn nur dann aufgenommen werden muss, wenn z.B. Geräusche wahrnehmbar sind, und zu erwarten steht, dass dies ggf. gar nicht, oder nur für einen kurzen Moment oder mehrere kurze Ereignisse der Fall ist, dann braucht man ja auch nur einige Sekunden/Minuten Aufzeichnung.
Für diesen Zweck gibt es auch spezielle Programme, wie z.B. Supervisioncam. Da kann man in Bild und Ton entsprechende Bereiche und Pegel definieren, die eine Aufzeichnung für einen gewissen Zeitraum auslösen. Supervisioncam habe ich z.B. mal zur Aufklärung von Diebstählen erfolgreich eingesetzt. Da musste man dann nicht das ganze Wochenende aufnehmen und hinterher ansehen, sondern bei passenden Definitionen hatte man wirklich nur die Momente drauf, die man auch wirklich brauchte.
und für all die anderen, es ist egal welche qualität, hab ich grad ma so drüber informiert, d.h. im endeffeckt einfach nur ein programm womit ich 24h lang aufzeichnen kann…sprich über den pc und microfon
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bitte, gerne geschehen. Das Programm http://www.supervisioncam.de/ ist Shareware. D.h. ohne Registrierung haben die Bilder eine deutliche Einblendung. Für € 40,-- fällt die weg.