Audio Anschluss für DVD Brenner?

Hallo
Habe gerade eine DVD Brenner in meinen Computer eingebaut und frage mich jetzt wo ich den Audio Anschluss hinstecken soll da der Audio
Connector auf meinem Board ja schon vom DVD Laufwerk besetzt ist?
Ich habe ein MSI KT4 Ultra Board und einen 2ten Anschluss habe ich in der Beschreibung des Boards nicht gefunden.Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das man nur ein Laufwerk audiomässig anschliessen kann.Kann man die beiden Audiokabel paralell schalten (zusammenlöten)?
Vielleicht weiss ja jemand Rat.
Vielen Dank

Hallo,

bei Pearl und Conrad etc gibt es Adpater, die praktisch ein zusammengeloetetes Kabel sind =:wink:

Allerdings kannst du doch auch deine Laufwerke auf digitales auslesen umstellen. Ich weiss ja nicht, was fuer einen PC du hast, aber mit aktueller Technik geht das ohne Probleme

Ciao! Bjoern

Danke für die Antwort,löten kann ich gut:wink:)
Aber kannst du das mit den Laufwerken nochmal genauer erklären oder poste wo ich selber nachlesen kann
Vielen Dank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Habe gerade eine DVD Brenner in meinen Computer eingebaut und
frage mich jetzt wo ich den Audio Anschluss hinstecken soll da
der Audio Connector auf meinem Board ja schon vom DVD Laufwerk
besetzt

Also ich habe in den letzten Jahren niemals irgendein
Audio-Kabel an den CD/DVD-Laufwerken angeschlossen.
IMHO braucht man das maximal bis Win98, dann nicht mehr,
da die Sounddaten digital über den IDE-Bus reinkommen.

Ich hatte sogar mal versucht, bei WinXP die Daten
über so ein Kabel „nicht-digital“ in eine Soundkarte
zu bringen; es hat nicht funktioniert (kann an der
Soundkarte gelegen haben).

Grüße

CMБ

Hallo,

Danke für die Antwort,löten kann ich gut:wink:)
Aber kannst du das mit den Laufwerken nochmal genauer erklären
oder poste wo ich selber nachlesen kann

Hmmm, da kann ich dir nichts genaueres sagen. Muesstest schonmal das Betriebssystem angeben. Unter Windows 2000 einfach im Geraetemanager unter den Eigenschaften des CD-Roms (DVD-Roms, etc) das Haekchen bei „digitale CD-Wiedergabe fuer den CD-Player aktivieren“ machen =:wink:

Bei anderen Systemen muesstest du evtl. in den entsprechenden Brettern posten oder diverse Hilfesysteme in Anpruch nehmen.

Ciao! Bjoern