Unser Audio 50 APS in der E Klasse 220 CDI, hat kurzfristig den „Geist“ aufgegeben. Der Bildschirm ist schwarz.
Eingehende Untersuchung der Daimler Werkstatt hat ergeben, dass das Audio 50 APS sich „aufgehangen“ hat und nicht reparabel ist.
Laut Aussage der Werkstatt muss ein komplett neues Gerät eingebaut werden, welches 2.600 € kosten soll. Der Wagen ist 5 1/2 Jahre alt.
Weiß hier jemand, ob ein Neukauf wirklich die einzige Alternative ist?
Allen für morgen einen schönen 1. Advent und vielen Dank für Antworten!
Mercedes und defekte Elektronic , also wir reden von Alltäglichen Vorkommnissen …t’schuldigung , aber kein Auto hat so viel Elektronik-Probleme wie Mercedes .
Aber zur Sache .
Ich bezweifele , das der Kundendiensttechniker das so sicher weiss , das die Elektronic sich aufgehängt hat , sollte das wirklich so der Fall sein , dann kann man dem recht einfach abhelfen .
Gerät muss ausgebaut werden , in dem Gerät ist eine kleine Stützbatterie / bzw Akku der muss ersetzt werden , dabei verliert dieses Gerät aber alle , absolut alle Grundeinstellungen und muss neu programmiert werden .
danach geht das Teil wieder .
in wiefern das die Fachwerkstatt kann , ob die einen Computer mit der Software hat , mag ich allerdings bezweifeln .
gruss
Toni
( der zwar schon X Mercedese repariert hat , aber nie selber einen fahren wird )
Mercedes und defekte Elektronic , also wir reden von
Alltäglichen Vorkommnissen …t’schuldigung , aber kein Auto
hat so viel Elektronik-Probleme wie Mercedes .
wenn Du meinst
gruss
Toni
( der zwar schon X Mercedese repariert hat , aber nie selber
einen fahren wird )
Lieber Toni, Du weist echt nicht, was Dir entgeht. Ich jedenfalls bin noch nie in einem Wagen gefahren, der komfortabler ist als die S Klasse (vielleicht abgesehen von RR? Selbst Bentley soll schlechter sein,so AMS. Und Maybach ist ja Mercedes). Und meine Elektronikprobleme belaufen sich auf eine kaputte Xenonbirne, eine kaputte Leuchtdiode, ein kaputtes Birnchen der Kofferraumbeleuchtung und 2 kaputte Birnchen der Nummernschildbeleuchtung - das in 4 Jahren bei ca. 86tsd gefahrenen km.
MFG
Pluto