Audio aufnahme problem

Liebe/-r Experte/-in,

Einen schönen guten tag wünsche ich euch ich habe ein problem unzwar nehme ich gerne meine stimme auf und lege die unter ein video als audio spur. ich habe das Samson G TRACK ( http://www.thomann.de/de/samson_gtrack.htm ). ich nehme mit Music Maker auf . Immer wenn ich auf nehme wird die aufnahme sehr leise und wenn ich sie über music maker lauter mach hat es es immer solche unangenehmes lautes pipen ( sorry ich kann das nicht so gut beschreiben ) ich habe auch schon am mic selber das aufnehem lauter gestellt aber ist trotzdem zu leise. ich habe auch schon ander audio programme versucht aber es ist immer das gleiche.

HIR EIN DAS BESAGTE VIDEO : http://www.youtube.com/watch?v=_7MheK1g9Oo

Ich bitte um program vorschläge,tipps und lösungen vieln dank im vorraus

LG Jan

Hallo Jan,
ich kann Dir nur allgemeine Vorschläge zur Fehlersuche geben, da ich das Mic und die Software nicht selbst nutze.
Unten habe ich noch mal die Möglichkeiten des Mic. Aufgelistet.

>USB-kompatible Schnittstelle …
Versuche einen direkten USB Eingang (nicht über einen HUB (Verteiler)

>mit USB-Anschluss …
überprüfe Deine Einstellung im Windows
Start
Programme
Zubehör
Unterhaltungsmedien
Lautstärke
nicht den Mic-Eingang, sonder auch mal Line-In oder andere höherpegliche Eingänge
Dein Mic. wird ein höheren Pegel über USB ausgeben.
Deine Beschreibung mit dem „unangenehmes lautes pipen“ deutet darauf hin.

Auch mit den Eingängen Deiner Soundkarte hast Du Einstellmöglichkeiten (Mic oder Line)

>inclusive Übersteuerungsan …
(wird eine Übersteuerung angezeigt?)

>Stereo-Kopfhörerausgang …
Hörst Du an dem Kopfhörerausgang am Mic. ein sauberes Signal?

>Schalter mit drei Positio …

Computer Monitoring (würde ich mal testen)

>Inkl …

Cakewalk Sonar LE Software
(ist diese Software installiert?)

Wenn alles nicht hilft ein anderes Kondensatormic testen, welches eine eigene Stromversorgung hat.

Oder ein Dynamisches Mic. testen.

Viel Erfolg

Gruß JKWFD

Hallo Jan,
grundätzlich schwer zu beantworten. Die Videostimme kling leicht verzerrt, also am Eingang überstuert.
Check nochmal deine Settings am Mikpreamp am PC.
Der Fehler MUSS an einem Gainregler liegen. Vielleicht benutzt Du den internen MICpre (vom PC). Das Mik wird vermutlich über eine eigne Software zu steuern sein. An der Schnittsoftware aufholen darf dann nicht mehr nötig sein.
Hoffe es hilft etwas.
LG
Gustav

Da die komplette Signalverarbeitung im Mikrofon liegt (USB out) würde ich vorschlagen mal das Mikrofon zu untersuchen. Vielleicht solltest du auch mal eine Entstörung der 12v USB Stromversorgung vornehmen. z. B. das Kabel um einen Ferritkern wickeln