Audio-Aufnahme

Liebe Experten!

Auf keinem meiner Computer kann ich irgen eine Audio_Aufnahme - weder von CD noch vom Mikro noch von externer Quelle machen. Bei einem von drei Computern kann ich eben eine leise, mit Nebengreäuschen gestörte Aufnahme machen. Mit den beiden anderen überhaupt keine. Ich bin überzeugt, daß es sich um etwas lächerlich einfaches handelt.

Bitte um Hilfe!!!

liebe Grüße

ww

Hi!

Beschreib dein Problem doch mal etwas genauer! Wei gehst Du vor, was ist wie installiert, welche Software etc…

Grüüße UND Frohe Weihnachten

Florian

PS Du musst nat. im Mixer (SysTRAY auf Lautsprechersymbol klicken, und dann Menu: Optionen --> Einstellungen --> Aufnahme gehen, und dann alls Aufnahmequellen, die in Frage kommen „abhaken“, dann auf OK klicken) Deine Audioquelle anwählen. Wenn Du die Aufnahmequellen aufgerufen hast (wie in Klammer geschrieben) musst Du am Mixer den Kanal wählen, welchen Du Aufnehmen willst…

Mixer-Einstellungen
Startmenü => Programme => Zubehör => Multimedia => Lautstärkeregelung

Dort:

Optionen => Einstellungen => Lautstärke regeln für „Aufnahme“

Dort die und NUR die gewünschte Quelle aufziehen und die anderen wegen den Störungen ausschalten.

Bei CD kontrollieren ob das Kabel überhaupt angeschlossen ist. Beim Mikro kann es sein, daß genau diese Soundkarte sich mit dem Mikrophon nicht verträgt.