Audio Aufzeichnungen klingen nach 8 Bit

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Medion PC.

Bei der Audioaufzeichnung im Stereo Modus über Onboard Audio, klingen die Aufnahmen nach 8 Bit, obwohl mit 16 Bit aufgenommen wurde. Derselbe Versuch in Mono ergibt ein klares klangbild.

Ich habe alles schon versucht. Motherboard Chipsatz Updates, SP2, Audio Treiber Update, aber nichts hilft.

Hat jemand einen Rat ?

Gruß…Marco

Moin Marco!

Es kann sein, dass der OnBoard-Sound Schrott ist, und Stereo nur in 8-Bit wandelt (Windoof nimmt dann Trotzdem in 16-Bit auf), oder das die Teriber so scheiße sind, dass die dat nich besser können…

Grüße
Florian :wink:))

Hallo Florian,

Es kann sein, dass der OnBoard-Sound Schrott ist, und Stereo
nur in 8-Bit wandelt

Das wäre ja die Hohe. Sowas dürfe es heutzutage garnicht mehr geben.

(Windoof nimmt dann Trotzdem in 16-Bit
auf), oder das die Teriber so scheiße sind, dass die dat nich
besser können…

Klingt warscheinlicher.

Gruß…Marco

Hi Marco!

Es kann sein, dass der OnBoard-Sound Schrott ist, und Stereo
nur in 8-Bit wandelt

Das wäre ja die Hohe. Sowas dürfe es heutzutage garnicht mehr
geben.

Naja, wer weiß! Es wurde ja auch „bis vor kurzem“ ein FM-Synthese-Chip für Midi auf Soundkarten als „State Of The Art“ angesehen. Nun ist aber FM seit 10-15 Jahren absolut „Altmodisch“, zumindest die Art die auf den Chips verwendet wird! Mann erinnere sich an den Soundblaster16 Schrott-Midi-Sound, der war mal „gut“; der 32 war schon 10mal besser (ist ja net schwer)!

(Windoof nimmt dann Trotzdem in 16-Bit
auf), oder das die Teriber so scheiße sind, dass die dat nich
besser können…

Klingt warscheinlicher.

Nicht unbedingt! Die meisten OnBoard-Systeme sind SB-Kompatibekl und nutzen auch diese Treiber! Da sollte es keine Probs geben!

Was für ein OS verwendest Du denn?
LG
Florian

PS War auf deiner HP! ISt ja geil! Du verwendest ech „noch“ Amigas? Erklär mal (per Mail)