Hallo,
ich versuche gerade meiner Sipgate X-Lite-Software (VoIP) beizubringen, dass sie lauter klingelt. Dann ist mir aber aufgefallen, dass ich sehr oft Kopfhörer am Laptop habe, oder es anderweitig auf lautlos gestellt habe.
Meine Frage an euch: kann man sich diesen Mainboard-Beep (den der Rechner z.B. macht wenn n Problem aufgetreten ist beim Booten) zur Nutze machen und der X-Lite Software „sagen“ dass sie diesen beep auslösen soll, z.B. indem man diesen Beep als richtiges Ausgabegerät (denn die kann ich auswählen) einbindet.
schönen Gruß
Manuel
Hallo Manuel,
ich weiß nicht ob das dein Problem löst, aber es gab mal einen „Speaker-Driver“, der es ermöglichte, auf einem PC ohne Soundkarte eine Soundkarte zu emulieren, und den Ton über den PC-Lautsprecher auszugeben.
http://support.microsoft.com/kb/q138857/
Gruß,
Klaus
Manuel
Hallo Klaus,
eine klasse Idee, leider funktioniert sie nicht 
vom Prinzip wäre es genau richtig, aber leider gibt es einen Fehler bei der Installation (Der Treiber ‚Sound Drive for PC-Speaker‘ kann nicht geladen werden. Installieren Sie den Treiber erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator). Im weiteren taucht der PC-Speaker zwar im Gerätemanager auf, leider kann ich ihn aber nicht als Ausgabegerät auswählen…
echt schade, aber vielen Dank für deine Bemühungen.
Gruß
Manuel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]