Audio-Ausgang DVD-Player

Hallo, an meinem DVD-Player Denon 1740 ist ein Audio Verbindung über Toslink zu einer separatem Soundbar denon dht-TS5 möglich. Alle gekauften DVD sind an der Soundbar hörbar, so wie es sein soll. Aber die Professionell gebrannten DVD meiner Familien-Videokassetten sind nicht hörbar. Das Format der DVD ist AC3 sagte mir ein Mitarbeiter dieser Firma. Hat aber auch (noch) keine Lösung.

Über hdmi 1.4. direkt auf den Fernseher ist Audio möglich (!!!), aber wegen der kleinen TV-Lautsprecher nicht so benutzt.

Hat jemand eine Idee? Was ist der Unterschied der Audio-Formate zwischen Gekaufter Spielfilm DVD und Gekaufter Familienfilm DVD. Nur über Toslink spinnts. Über HDMI funktioniert es.

Danke

Hallo,
schau mal im Setup-Menü deines Players was dort eingestellt ist… bzw. probier mal was anderes.

In der Regel hat man auf gekauften DVD`s
480-640kbit AC3 5.1 oder 384kbit 2.0

vieleicht sind deine prof. Homevideos mit AC3 640kbit 2.0 und der Player streikt.

Vieleicht bietet dein Player aber auch eine andere Ausgabe an… z.B. Kodierung PCM 2.0…

Alternativ die Soundbar per Chinch anschließen… 5.1 bei einer Leiste… naja, is egal was ich davon halte.

Das war jetzt mal so ins blaue geschossen!

Gruß Andre

In der Regel hat man auf gekauften DVD`s 480-640kbit AC3 5.1 oder 384kbit 2.0

Ich hab noch nie was anderes als 384 oder 448 in 5.1 oder 192 in 2.0 gesehen.

lg, mabuse