Audio-Catalyst - aspi nervt gewaltig

Hallo Leute,

ich versuche seit 2 Tagen den Audio Catalyst ans laufen zu bekommen, kriege aber immer nur die Fehlermeldung aspi didn´t answer! Ich habe schon alles versucht - neue Aspi runtergeladen und installiert - nix!!!

Ich arbeite mit windoof 98 (der zweiten Version) und habe bis gestern WinonCD auf der Platte gehabt, es aber dann runtergeschmissen, weil ich nichts als Ärger damit hatte. Kann es damit zusammenhängen.

Wer weiss Rat?

fragt

Karsten

Hi Karsten,

hast Du mal geprüft, ob die neue Aspi-Schicht auch fehlerfrei installiert wurde? Bei Adaptec gibt es ein Testprogramm (aspichk.exe), welches dieses prüft. WinOnCD installiert nämlich eine eigene Aspi, welche auch bei einer Deinstallation nicht entfernt wird. Suche mal in Deiner Registry nach dem Schlüssel C2ASPI, so kannst Du feststellen, ob die DLL von CeQuadrat noch geladen wird. Wenn dieses der Fall ist, so habe ich außer format c: leider auch keinen Tip für Dich. Es gab früher mal zur Reparatur ein Programm namens ASPIME, dieses wurde aber auf Betreiben von Adaptec vom Markt verbannt. :frowning:

Gruß
Ted

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]