Hi!
Mit der Software „audio-cd archiv 2004“ ist es möglich ganze cd alben auf der Festplatte zu Speichern und „den überblick zu behalten“ Alles schön und gut, aber weiss jemand wie ich aus den riesen *.aca dateien wo das ganze album gespeichert ist wieder normale mp3 dateien machen kann, ohne jede datei einzeln zu exportieren?
Gruß
Hy,
Mit der Software „audio-cd archiv 2004“ ist es möglich ganze
cd alben auf der Festplatte zu Speichern und „den überblick zu
behalten“ Alles schön und gut, aber weiss jemand wie ich aus
den riesen *.aca dateien wo das ganze album gespeichert ist
wieder normale mp3 dateien machen kann, ohne jede datei
einzeln zu exportieren?
Aeh, da wir noch nicht mal wissen wo man z.B. das Programm finden kann (Hersteller, Demodownload, etc.) kann man auch noch nicht mal schauen.
Ansonsten hört sich das so an als ob das Programm eben NUR eine Katalogisierung der CDs macht.
Die Audiodateien in MP3 konvertieren macht dann ein entsprechendes anderes Programm (sollte .
gruß
h.
Da wirst du wohl in den sauren Apfel beissen müssen und dich beim Hersteller beschweren dürfen. Denn das ist leider nicht möglich.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Von wegen:
Markieren Sie zuerst die CD, von der Sie die vorhandenen Titelscans im MP3-Format exportieren möchten. Gehen Sie über das Menü - und wählen dann die entsprechenden Titelscans aus. Um alle Titelscans auszuwählen, klicken Sie auf .
Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit einem Klick auf . Danach wählen Sie den Ordner, in dem die MP3-Datei(en) gespeichert werden soll(en) oder erstellen einen neuen Ordner.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich würde empfehlen, das Encodieren zu MP3 mit einer Extra-Software zu machen, da ich die Qualität des Encoders besser beeinflussen kann. Meine Empfehlung ExactAudioCopy (EAC) mit Lame (preset für VBR benutzen). Näheres unter http://www.audiohq.de
EAC arbeitet im Secure-Modus und liefert hervorragende Ergebnisse. Über Freedb lassen sich die Tags vernünftig füllen, so daß eine richtige Verwaltung (Datenbank) damit klarkommt. Eine Datenbank, die MP3s, AudioCDs und DVDs verwaltet ist http://www.m-dvd.org/