Audio-CD auf den PC kopieren

Hallo „Wissende“,
dumme Frage, aber da ich das noch nie gemacht habe, stellt sich für mich das Problem: wie bekomme ich eine Musik-CD auf den PC kopiert? Möchte dann aus mereren CD´s Tracks raussuchen und anschließend brennen. Habe als Brennprogramm „Nero“ installiert. Betriebssystem ist „XP“.Danke für Hilfen

Hallo Peter,

die Antwort auf deine Frage findest du in der FAQ 106 dieses Brettes:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/faqs/faqindex.fp…

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Klaus, für deine schnelle Hilfe. Ich hatte dort bereits nachgeschaut, doch standen hier nur Antworten, wie man die Dateien ins MP3 Format umwandelt oder zurück. Ich will igentlich ja nur 1 : 1 kopieren, damit ich dann anschließend die von mir dann gewünschte CD brennen kann (eben nicht im MP3 Format, da ich keine Möglichkeit habe MP3 abzuspielen (außer am PC)
Oder aber führt der Weg nur zwingend über das MP3 Format?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Peter,

Ich will
igentlich ja nur 1 : 1 kopieren, damit ich dann anschließend
die von mir dann gewünschte CD brennen kann (eben nicht im MP3
Format, da ich keine Möglichkeit habe MP3 abzuspielen (außer
am PC)
Oder aber führt der Weg nur zwingend über das MP3 Format?

Das in der FAQ erwähnte Programm „ExactAudioCopy“ lässt dir die Wahl, ob du als Wav oder MP3 speichern willst.
http://www.exactaudiocopy.de/

Gruß,
Klaus

Danke Klaus, für deine schnelle Hilfe. Ich hatte dort bereits
nachgeschaut, doch standen hier nur Antworten, wie man die
Dateien ins MP3 Format umwandelt oder zurück. Ich will
igentlich ja nur 1 : 1 kopieren, damit ich dann anschließend
die von mir dann gewünschte CD brennen kann (eben nicht im MP3
Format, da ich keine Möglichkeit habe MP3 abzuspielen (außer
am PC)
Oder aber führt der Weg nur zwingend über das MP3 Format?

Selbst wenn, Nero würde die MP3s wieder zurückumwandeln, so dass eine normale Audio-CD rauskommt. Wäre aber Unsinn, da durch das komprimieren ein Qualiätsverlust entstehen würde.

Nero => Menü ‚Recorder‘ => ‚Track speichern‘
dort WAV auswählen, das Zielverzeichnis einstellen und die „Benennung“ der Tracks (unten bei den versteckten Optionen) aussuchen.

Dann START oder so ähnlich