Audio CD brennen; Titelnamen

Servus Experten !

Habe eine abgespeckte Version von NERO 6 („NERO smart Start“ unter Win-XP pro), die bei meinem Brenner dabei war.
Wenn ich nun meine (selbst erstellten) Wave-Dateien zu einer Audio-CD brenne, und diese dann mit dem Media-Player abspiele, steht in der Anzeige immer nur Track 1, Track 2 usw.
Wie kann ich meinem Brennprogramm beibringen - oder brauchts da etwas eigenes - dass die einzelnen Titel auch so benannt sind, wie die ursprüngliche Datei, so dass beim Media-Player oder auch z.B. im Autoradio auch der tatsächliche Titel angezeigt wird?

Danke für Antworten und
Grüße aus Wien
Helmut

Hallo,

nach einem Blick in deine ViKa wundere ich mich etwas über diese Frage.

Wenns eine echte Audio-CD sein soll, bleibt nur der Weg über „CD-Text“. Allerdings können das nicht alle Brenner schreiben, und auch nicht alle Audio-CD Laufwerke anzeigen.

Die andere Möglichkeit wäre, falls dein Autoradio MP3-fähig ist, die CD einfach als Daten-CD zu brennen. Vorher die Titel zu MP3 umwandeln.

Gruß,
Woody

Servus Woody !

Danke für Deine Antwort. Leider hats mit „CD-Text“ nicht funktioniert. Es wird (auf verschiedenen Pcs mit verschiedenen Laufwerken und verschiedenen Mediaplayer-Versionen) weder der CD-Titel angezeigt, noch die Einzeltitel. Immer nur „Unbekannte CD“ und Spur 1, Spur 2 bzw. Track 1, Track 2 usw. Autoradio habe ich noch nicht ausprobieren können.

Off topic.

nach einem Blick in deine ViKa wundere ich mich etwas über
diese Frage.

Was wundert Dich daran? Nunja, der Bereich Informatik umfasst halt eine ganze Menge und da kanns schon mal sein, dass man nicht über jedes feature irgendeiner Consumer-Software Bescheid weiß.
Aber jetzt weiß ich ja wieder mehr.

Nochmals danke und
Grüße aus Wien
Helmut