hi
ich habe mir heute die cd von dick brave & the backbeats gekauft, und wollte sie mir direkt in mp3 umwandeln, damit ich eine bessere zugriffsteuerung und verwaltung auf meinem rechner habe.
allerdings ist diese cd kopiergeschützt.
gibt es schon verfahren, wie man die songs trotzdem ohne hörbaren verlust auf seinen rechner bekommt ?
MOD: Den Kopierschutz umgehen ist ILLEGAL
Hallo!
Wie schon aufgefallen, habe ich den Artikelbaum gelöscht. Warum?
Ganz einfach. Nach der neuen Rechtslage ist das, was Du zu tun gedenkst ILLEGAL! HoFee hatte da einen sehr interessanten Link zum Thema, der das Nötige klären sollte: http://www.internetrecht-rostock.de/urheberrecht-faq…
Bitte postet KEINE Antworten, in denen das umgehen des Kopierschutzes beschrieben wird.
Liebe Grüße
Florian
Hallo,
Natürlich möchtest du nicht so böse Sachen machen, wie zum Beispiel ob Kopierschutz aushebeln!
Selbstverständlich kann man von neuesten kopiergeschützen CDs für den Eigenbedarf zum Beispiel für das Autoradio eine Kopie anfertigte. Man verstößt dabei nicht gegen das Urheberrecht, weil man Kopierschutz nicht überwindet.
Dafür gibt es seit neuesten MP3player die auch selbstständig MP3-Dateien herstellen können. Diese sind zwar noch schwer zu bekommen, sehe dir doch mal dieser Auktion bei WWW. Hood. de an:
Hallo,
Natürlich möchtest du nicht so böse Sachen machen, wie zum Beispiel ob Kopierschutz aushebeln!
Selbstverständlich kann man von neuesten kopiergeschützen CDs für den Eigenbedarf zum Beispiel für das Autoradio eine Kopie anfertigte. Man verstößt dabei nicht gegen das Urheberrecht, weil man Kopierschutz nicht überwindet.
Dafür gibt es seit neuesten MP3player die auch selbstständig MP3-Dateien herstellen können. Diese sind zwar noch schwer zu bekommen, sehe dir doch mal dieser Auktion bei WWW. Hood. de an:
http://www.hood.de/hood.cfm?tplID=28&ziparea=10&acti…
viele Grüße
Ingo
viele Grüße
Ingo
also ohne aushebelung des Kopierschutzes geht es so.
Saug dir den "Total Recorder " , stöpsel dein CD Laufwerk mit nem Kabel an den analogen internen Eingang der Soundkarte, leg die CD ein, spiel sie ab und nehm den Stream mit dem Total Recorder auf. wandle das Zeugs in MP3 um und fertsch.
gruss swen
Hallo Florian,
Du hast vollkommen Recht! Kopierschutz darauf nach neueren Rechts nicht mehr ausgehebelt werden.
Mein Vorschlag aber, mit einem MP3-Player ist völlig legal!
Du darfst ja auch, mit einem Kassettenrekorder die Lieder aufzeichnen.
Bei dieser Methode gibt es keinen Kopierschutz! Deshalb knacks du auch keinen Kopierschutz.
Viele Grüße Ingo
Leider FALSCH!
Hi!
Bei dieser Methode gibt es keinen Kopierschutz! Deshalb knacks
du auch keinen Kopierschutz.
Aber Du umgehst ihn! Umgehen und knacken sind in diesem Falle quasi gleich(schlimm)!
Liebe Grüße
Florian
Auch illegal!
Hi Swen!
Wie schon per mail erläutert, wäre das auch illegal! Umgehen und knacken ist da das gleiche!
Liebe Grüße
Florian
An Florian
Hi Florian
bin da nicht ganz deiner Meinung denn mich düngt das man analoge Kopien machen kann und wenn ich den analogen Ausgang des CD Laufwerkes nehme und das aufzichne dann gibt es da keinen Kopierschutz den ich umgehn kann oder müsste.
Gruss Swen
Meinung, Tatsachen und Superkräfte
Lieber Swen!
Ich finds echt klasse, dass Du dich mit dem neuen UHG so umtust. Die meisten hier behaupten nur und lesen/überlegen kaum!
(Sternchen von mir)
Allerdings: Mit „Meinung“ hat das kaum was zu tun. Das ist einhellige juristische Meinung, wei mir meine Recherchen belegen. Sorry.
Ich sage ja NICHT, dass ich das gut oder schlecht finde, ich sage „nur“ was ich rausbekommen habe…
Mal ein Beispiel:
Angenommen ich hätte durch einen „Gendefekt“ Superkräfte, und das händische Öffnen eines Tresors würde für mich kein Problem darstellen, dann darf ich das auch nicht machen! Und auf dem Tresor ist kein Aufdruck. „Verschlossen“
Klar, ein extremes Beispiel!
Liebe Grüße
Florian
Lieber Swen!
Ich finds echt klasse, dass Du dich mit dem neuen UHG so
umtust. Die meisten hier behaupten nur und lesen/überlegen
kaum!(Sternchen von mir)
Danke, hab da auch nen kumpel der anwalt iss und sich da im moment reinkniet ohne ende um da durchzusehen und seine meinung iss eben jene die ich hier und dir per mail geschrieben habe.
Allerdings: Mit „Meinung“ hat das kaum was zu tun. Das ist
einhellige juristische Meinung, wei mir meine Recherchen
belegen. Sorry.
jepp iss schon klar aber leider haben wir hier 2 verschiedene recherchen und es werden auch bestimmt noch mehr werden bis endgültig feststeht was nun erlaubt iss und was ned.
Angenommen ich hätte durch einen „Gendefekt“ Superkräfte, und
das händische Öffnen eines Tresors würde für mich kein Problem
darstellen, dann darf ich das auch nicht machen! Und auf dem
Tresor ist kein Aufdruck. „Verschlossen“
ehhh leih mir ma deine kräfte *feix*
Gruss Swen