Hallo Gemeinde,
manchmal versteht man ja echt die Welt nicht mehr.
Ich wollte eine Audio- CD brennen (aus MP3´s) und habe brav mit Nero erst mal das Brennen simuliert und dann schön langsam, mit 8fach (1200KB/s, langsamste Einstellung) brennen wollen. Die Simulation hat prächtig funktioniert, aber beim Brennen dann peng, neu gebootet.
Dachte mir OK, Firewall raus, Virenscanner raus und alles was sonst so nicht fürs brennen notwendig ist, ebenfalls gleich mit raus geschmissen. Neuer Versuche, gleiches Ergebnis.
Rohling Nr.2 in den Mülleimer!
Ist ja nicht so, das es vorher nicht alles wunderbar funktioniert hätte.
OK, DVD´s kann ich brennen, klapp also. Daten-CD´s gehen auch wunderbar, nur Audio-CD´s eben nicht. Lösung ? Neues Nero geladen, installiert und gleicher Erfolg. Simulation OK, brennen nicht. Bootet von selbst neu, Rohling Nr. 3 in den Mülleimer.
Dann hab ich das schnelle Brennen versucht, man weiss ja nie. Taskmanager zeigt kaum eine Auslastung über 20%… die Hoffnung steigt… Rohling Nr. 4 in die Tonne 
Ich habe ABSOLUT keine Ahnung woran das liegen könnte.
Gerätemanager zeigt nix an, Win2K ist auf dem neuesten Stand, Audio (Lautsprecher) geht auch ohne Probleme, die Ereignisanzeige zeig auch nix an… ich wird noch zum Hirsch!
Hat jemand ne Idee wo ich noch schauen kann, einen Tipp für mich was ich unternehmen kann ?
Danke
Matthias
…wurde auch im linken Fenster Nero’s Audio-CD ausgewählt ???
Gruss vom Bodensee
pst
ich weiss was Du meinst, manchmal sind es ja die kleinen Dinge im Leben 
ja, habe AUDIO-CD ausgewählt (hier über start-smart)
Wie gesagt, das vorherige Simulieren klappt ja auch, nur beim brennen irgendwann nicht mehr 
…wurde auch im linken Fenster Nero’s Audio-CD ausgewählt
???
Gruss vom Bodensee
pst
…vor längerer Zeit hatte ich ähnliche Probleme mit Nero 6.
Wähle mal den Weg über Nero Burning Rom und mach’ die Haken an den richtigen Stellen
oder
verwende eine frühere (neuere) Version von nero.
Ich gehe davon aus, dass die IMAP-Dienste zumindestens auf Manuell gestellt sind.
Gruss vom Bodensee
pst
IMAP? Ist das nicht dieser „Internet Message Access Protocol“ Dienst der für z.B. POP3 zuständig ist ?
Was hat er mit Nero zu tun ?
Oder gibt es dort einen Dienst der gleich heisst ?
Wenn ja, wo kann ich ihn dort ändern ?
Jedenfalls habe ich die neueste Nero-Version und dort ist der gleiche Fehler :-[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Guten Morgen,
den Dienst findest Du:
Start/Systemsteuerung/Verwaltung/ Dienste/ Imapi CD…/ Doppelklick und auf manuell stellen. Hintergrund: Der Brenndienst von xp und Nero mögen sich nicht.
Ausserdem: Lade bitte den MP3 Codec des Fraunhofer-Instituts (goooooogeln) runter, nachdem Du geprüft hast, dass dieser tatsächlich fehlt.
Window/Pause zusammen drücken/Hardware/Gerätemanager/Audio-Video-Controller/Audiocodecs/Eigenschaften.
Gruss vom Bodensee
pst
schönen Guten Morgen zurück!
Aha, deshalb habe ich diesen Dienst nicht gefunden, habe W2K und kein XP. Und W2K hat ja von Hause aus kein Brenndienst.
Der Fraunhofer-Codec ist installiert und „aktiviert und funktionstüchtig“ so wie Win sich immer ausdrückt. Die Version ist 1.9 (Build 305)und nennt sich „Fraunhofer IIS MPEG Layer-3 Codec (pro)“ und wie schon geschrieben, mp3´s kann ich ja problemlos abspielen… nur brennen eben nicht
((
Aber danke für Deine Mühe
Grüße
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
… der Codec scheint steinalt zu sein: Mein Codec nennt sich 3.3.2 build 44 pro
Und noch ein Tipp: Als CD-Rom ISO brennen.
Gruss vom Bodensee
pst