Audio CD mit Überlänge brennen (764MB)

Hallo zusammen,

wie brenne ich eine Audio CD mit Überlänge (764MB) ???
Habe alle Wav-Files von einer Audio-CD auf Platte gezogen und festgestellt, daß diese insgesamt 764MB haben !!

Danke
Thomas

ich weiß jetz net, ob die wav-größe gleich der größe is, die auf der cd belegt wird. aber was ich weiß, is, daß es keine normale cd mit mehr als 700mb gibt. was zeigt denn dein brenn-programm an, wieviel platz das zeuch auf der cd brauchen würd?

gruß

michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich weiß jetz net, ob die wav-größe gleich der größe is, die
auf der cd belegt wird. aber was ich weiß, is, daß es keine
normale cd mit mehr als 700mb gibt. was zeigt denn dein
brenn-programm an, wieviel platz das zeuch auf der cd brauchen
würd?

gruß

michael

Hallo Michael,

WIN ON CD 3.7 zeigt 765MB und 87min an !!

Gruß Thomas

hallo thomas.

und du hast wirklich keine lieder doppelt? oder noch andere von anderen cds mit drin? audio-cds haben ne standardlänge von 640mb. überlänge-cds haben 700mb. oder bin ich net auf der höhe der zeit? *selberratlossei*

gruß

michael

Hallo Michael,

nein keine Lieder doppelt, alles Lieder von einer Audio-CD mit dem EAC gerippt ins WAV-Format !
Hab auch keine Ahnung, habe allerdings gehört, daß man ein bestimmtes File dazu benutzen muß zum Brennen, aber wie und welches weis ich net !
Die Audio CD heißt übrigens Mystera 2000 !

Gruß
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
lass Dir doch von der Original-CD mal die Gesamtlaufzeit im CD-Player anzeigen. Sollte die über 80 min. liegen, bekommst Du sie nicht gebrannt (hab ich aber noch nie gesehen), ansonsten hast Du beim wav-erstellen irgendwo einen Fehler drin.

Gruß,
micha

hallo thomas.

und du hast wirklich keine lieder doppelt? oder noch andere
von anderen cds mit drin? audio-cds haben ne standardlänge von
640mb. überlänge-cds haben 700mb. oder bin ich net auf der
höhe der zeit? *selberratlossei*

Ne, bist du nicht… mittlerweile gibt es 800MB CDs.
Allerdings können die (wie immer halt) nicht von allen Brennern voll beschrieben werden.
Da hilft nur ausprobieren.

Hab auch keine Ahnung, habe allerdings gehört, daß man ein
bestimmtes File dazu benutzen muß zum Brennen, aber wie und
welches weis ich net !

? FIle? *Grybel*

Also mittlerweile kann eigentlich jedes Programm Überlange CDs brennen.
Ich persönlich benutze Nero und bin noch nie enttäuscht worden…

Frank

Hi!

Also erstmal war in einer der letzten PCPro’s (oder Chip?) ein Artikel über Brennen von Uebergrössen (kann hier jetzt grad nicht drauf zugreifen…). Check mal.

Zum Zweiten könnte man doch in einem AudioEditor die „Qualität“ mutwillig verschlechtern, oder? muss ja nicht 44400Hz sein - Ich meine, dass ich das mal gemacht hätte - ist lange her, deshalb kann ich Dir nur diesen wagen Hinweis geben. Ich frage mich auch, ob ein Audio-CD-Player das dann noch lesen kann (der will ja immer 44kHz) - vielleicht muss man da noch einige Zwischenschritte einlegen.

Naja, zur Not hilft Tipp 1 (die Zeitschrift)

cu, o

Warum rippst Du die Tracks vor dem kopieren als WAV? Mach doch eine 1:1 Kopie, dann wirst Du sehen ob’s passt.

Des weiteren würde ich vorher mal im CD-Player checken was da an Gesamtlaufzeit angezeigt wird.

Wenn es sich um eine CD handelt kannst Du Clone-Cd versuchen. Macht einfach ein direktes Abbild der Ursprungscd. Es gibt ne Demo Version davon. Guck mal bei ZDNET Downloads
GU
PKH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]