hi all,
ich will aus einer sammlung von privaten musikstücken im .wav Format eine Audio-CD brennen, no problem, Nero konvertiert on-the-fly die daten ins nötige .cd-Format…aber dann kann man wohl nix mehr mit draufbrennen oder??? ich will nämlich noch beispiel videoclips mit draufpacken, ähnlich wie auf vielen musik-cs von bekannten musikern wo auf den cds immer enhanced-cd rom oder sowas draufsteht. wie brenn ich denn sowas? wenn ich alles auf einmal brenne funzt das video aber die musikstücke werden im cd-player nicht abgespielt geschweige denn am rechner…obwohl die files als *.cda drauf sind…jemand ne ahnung?
vielen dank
timo
hi all,
ich will aus einer sammlung von privaten musikstücken im .wav
Format eine Audio-CD brennen, no problem, Nero konvertiert
on-the-fly die daten ins nötige .cd-Format…aber dann kann
man wohl nix mehr mit draufbrennen oder??? ich will nämlich
noch beispiel videoclips mit draufpacken, ähnlich wie auf
vielen musik-cs von bekannten musikern wo auf den cds immer
enhanced-cd rom oder sowas draufsteht. wie brenn ich denn
sowas? wenn ich alles auf einmal brenne funzt das video aber
die musikstücke werden im cd-player nicht abgespielt
geschweige denn am rechner…obwohl die files als *.cda drauf
sind…jemand ne ahnung?
Lass die audio-CD offen (gibts irgendwo als Häkchen in Nero) und brenne die Viedeos nachher als Datensession dazu. Dann abschließen - und fertig.
LG
Stuffi
hi
genau dieses häkchen ist von nero de-aktiviert. es scheint mir wie wenn man sich entscheiden müsste, entweder cda für cd-player oder buntgemixte daten-cd… 
hi
genau dieses häkchen ist von nero de-aktiviert. es scheint mir
wie wenn man sich entscheiden müsste, entweder cda für
cd-player oder buntgemixte daten-cd… 
Echt? Bei mir ging das bis jetzt so.
LG
Stuffi
also ich habs sowohl auf nero auf xp als auch nero auf win 2000 getestet, beides mal diesselbe fehlermeldung, ich hab in nero sogar diesen punkt ausgewählt „audio-cd UND daten“ brennen wo man im ersten auswahlmenü erst die zu brennenden dateien (mp3 oder wav etc.) per drag and drop reinzieht und im zweiten auswahlmenü wählt man dann die zu brennenden daten, die gesamtgrösse bei mir war 175 mb und der rohling hat 800 und jedesmal kommt die fehlermeldung (auf beiden systemen) das der rohling zu klein wäre! habs schon mit unterschiedlichen marken getestet…
((((((
ich hab das immer „auf 2 Mal“ gemacht. Zuerst Audio brennen, ohne die CD abzuschließen, dann die Daten CD zusammenstellen und so tun als wäre der Rohling leer (natürlich muß genug Platz sein) brennen - fertig.
Vielleicht hast Du disc-at-once oder sowas aktiviert, daß er die Audio CD immer gleich abschließen will?
LG
Stuffi
echt strange, hab ne RW Disc drinnen wollte nur die audio erst brennen aber der punkt „multisession“ ist auch ausgegraut wenn ich disc- oder track-at-once verwende…leider
(