Audio CD mit XP kopieren

Hallo zusammen

Ich wollte gerade eine meiner CDs für unterwegs mit Windows XP kopieren. Ich lege die Daten CD ein, lege die zu brennende CD ein, bestätige das er ein Fenste zur schreibenden CD öffnen soll und kopiere die Tracks auf die CD. Danach schreiben anklicken.

Im Media Player sehe ich die 18 Tracks, aber meine Stereoanlage kann sie nicht abspielen. Warum nicht?

Ich habe gratis aus einer Zeitschrift noch die SW WinOnCD 3.8.
Ist die besser, bzw. wie gehe ich dort vor?

Grüsse Peter

Hallo zusammen

Ich wollte gerade eine meiner CDs für unterwegs mit Windows XP
kopieren. Ich lege die Daten CD ein, lege die zu brennende CD
ein, bestätige das er ein Fenste zur schreibenden CD öffnen
soll und kopiere die Tracks auf die CD. Danach schreiben
anklicken.

Im Media Player sehe ich die 18 Tracks, aber meine
Stereoanlage kann sie nicht abspielen. Warum nicht?

Hallo Peter
Windows brennt die in seinem eigenen Format (WMA), das kann der Media Player abspielen, eine Stereoanlage nicht.

Ich habe gratis aus einer Zeitschrift noch die SW WinOnCD 3.8.
Ist die besser, bzw. wie gehe ich dort vor?

Ja, nimm die, da brauchst Du für XP aber ein Update, gibt es bei http://www.roxio.de
Brenn als Audio-CD.
Gruß
Rainer

Salü Rainer

Mit XP ohne SP konnte ich mit dem Media Player meine Audio CD im Audioformat kopieren. Vorher versuchte ich es mit dem explorer und das ging nicht.

Das Produkt WinOnCD erzeugte bei mir sowohl auf W2k wie auf XP einen reboot…! Als erstes Produkt in diesem Jahr überhaupt…

Grüsse Peter

Hallo Peter

Mit XP ohne SP konnte ich mit dem Media Player meine Audio CD
im Audioformat kopieren.

Microsoft will sein Format durchsetzen, das wird der Grund sein.

Vorher versuchte ich es mit dem

explorer und das ging nicht.

Das eingebaute Brennprogramm ist auch von Roxio, das sollte es eigentlich tun.

Das Produkt WinOnCD erzeugte bei mir sowohl auf W2k wie auf XP
einen reboot…! Als erstes Produkt in diesem Jahr
überhaupt…

bei mir lief es, kann am ASPI-Treiber liegen, lad Dir lieber den original Treiber von Adaptec runter:
http://www.chip.de/downloads_updates/download_starte…
Vor der Installation WinOnCD im abgesicherten Modus deinstallieren.
Gruß
Rainer