Audio-CD ohne Ton !?

Hallo Experten,
bin Neuling mit einem Yamaha CRW6416S Brenner. Mit dem mitgelieferten Win On CD 3.6 kann ich schon Daten- und Programm-CDs brennen, das klappt. Das Brennen von Audio-CDs klappt auch schon ein bisschen, es ist nur kein Ton zu hören :frowning:
Beim Einlegen der gebrannten CD wird der CD-Player gestartet, ich kann sehen, dass das Abspielen läuft, kann stoppen und starten, zwischen den Titeln wechseln … nur es ist nichts zu hören.
Ich habe mit dem Assistant ‚Audio-CD‘ gewählt, habe die Quell-CD selektiert und geöffnet, habe alle Tracks markiert und auf das Brenner-Laufwerk gezogen, Einstellungen: 2x Speed, ohne Zwischenspeichern direkt schreiben, mit Abschliessen.
Ich kann den fehlerlosen Programmfortschritt am Bildschirm verfolgen. Nach einer Weile: ‚… erfolgreich abgeschlossen‘ und das Brenner-Laufwerk wird geöffnet.
Die Quell-CD ist nicht voll, es sind nur 4 Titel drauf. Das Brennen bei einem Kollegen (mit anderer HW und Win On CD 3.5 klappte.
Nach dem gleichen Muster (lediglich am Anfang ‚CD-Copy‘) kann ich erfolgreich Programm-CDs brennen.
Was kann der Grund sein, dass auf meinen Musik-CDs nichts zu hören ist???
Vielen Dank im voraus
Dieter

Wenn die CD im normalen CD-Player läuft, wird nur das Kabelchen zwischen CD-Brenner und Soundkarte fehlen. Hörst du denn was, wenn du die Quell-CD in den brenner legst und abspielst?

die Original-CD höre ich in allen Laufwerken einwandfrei. Die gebrannte CD zeigt in allen Lauwerken (div. Kollegen) das selbe Bild:
Der CD-Player startet, s.o. aber ohne Ton.

-(

Wenn die CD im normalen CD-Player läuft,
wird nur das Kabelchen zwischen
CD-Brenner und Soundkarte fehlen. Hörst
du denn was, wenn du die Quell-CD in den
brenner legst und abspielst?

such mal im Brennprogramm das Schalterchen „CD abschließen“ oder ähnlich. Einer Audio-CD muss erst beigebracht werden, das sie jetzt vollständig ist. Das sollte zwar die Standard-Einstellung sein, aber wer weiss…

Micha

hab’ ich gemacht und auch oben angedeutet: ‚mit Abschließen‘
Ich befürchte die Macke liegt ganz wo anders: Seitdem ich den SCSI-Brenner installiert habe, muss ich meinen SCSI-Scanner immer eingeschaltet haben, sonst kann ich Win98SE nicht herunterfahren (Notbremse Netzschalter). Die Platten und Geräte an meinem Dual-Channel Adaptec-Controller habe ich richtig terminiert (meine ich jedenfalls). Könnte höchstens sein, dass ich mit der 8/16 Bit Terminierung falsch liege.
Wenn das tatsächlich die Ursache sein sollte, wie kann es sein, dass ich Programm-CDs kopieren kann, aber keine Audio-CDs ???
Das ist schon ein Teufelskram, grrrr
Trotzdem danke
Dieter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]