Ich wollte fragen, ob jemand weiß, warum ich auf meinem CD-Player keine selbstgebrannte Audio RW-CD abspielen kann ?! Wenn ich Musik auf eine ganz gewöhnliche CD-RE brenne, funktioniert sie, also liegt das Problem wohl daran, daß nicht funktionierende eine rewritable ist !! Hab ich da etwas übersehen oder kann mir trotzdem jemand bitte schreiben,voran das liegen könnte ??
Hallo,
CD-RWs und CDs sehen nur äußerlich gleich aus, haben aber völlig verschiedene Dateisysteme. Audio-CD-Player können schlicht damit nicht umgehen.
Hallo,
CD-RWs und CDs sehen nur äußerlich gleich aus, haben aber
völlig verschiedene Dateisysteme.
Stimmt nicht ganz! Wenn man eine AUdio-CD brennt, sind die auf RWs und auch DR-Rs prinzipiell gleich! Nur bei Daten-CDs gibt es Unterschiede! Das Problem sind die anderen Reflektionswerte, und da stimmt die Aussage:
Audio-CD-Player können schlicht damit nicht umgehen.
Einige CD-Player kommen mit RWs klar, auch manche DVD-Player (der SM-Supervision1000 zB)
Die meisten älteren Player können keine CD-RW abspielen.Ich hatte vorher eine JVC Midianlage, die konnte es auch nicht.Deshalb habe mir eine neue Panasonic-Anlage gekauft. Die spielt alles ab.
Aber alle Player haben einen Hinweis ob sie CD-RW kompatibel sind.Ist auch keine Preisfrage.
Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
Ann-Kathrin
Manche Antworten gehören in die Witzecke…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
die CD-RW tauglichen haben leider, da sie auch CD-ROM-Technik basieren, häufig Probleme mit den neuen schreibgeschützten CDs.
Sollte man bei eventuellem Neukauf bedenken und ausprobieren.