Audio-CDs Abgehackt

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich AudioCDs brenne werden die immer abgehackt abgespielt. Ungefähr so, wie wenn man auf Schnellvorlauf drückt. Zuerst hat es in irgendeinem Lied auf der CD angefangen und blieb bis Schluss so. Jetzt ist es von Anfang an fehlerhaft.

Das Problem hat vor drei Monaten angefangen und war damit zu beheben, langsam zu brennen und nicht on the fly. Mittlweile funktionert es auch bei einfacher Geschwindigkeit nicht mehr.

Ich brenne mit Roxio WinonCD und einem HP brenner. Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?

Gruß
Till Friedrich

Versuchs mal mit Nero.
Hi,

probier doch mal Nero aus. Eine Demoversion findest du in der aktuellen PC-Welt ausgabe (07/03).

Was für Dateitypen brennst du als AudioCD?
WAV Dateien sind ideal.
Für’s direkte Kopieren empfehle ich CloneCD (auch in der pcwelt)

On the Fly Brennen würde ich für Audio nicht empfehlen. Erst ein Image ziehen und das dann toasten.

B^B

Nicht Hardware?
Ich brenne direkt aus dem MP3-Archiv. Wie gesagt, vor zwei Wochen kein Problem. Jetzt kann ich nicht mal mehr die CDs einfach brennen, die ich früher on-the-fly mit zehnfacher Geschwindigkeit gebrutzelt habe.

Ich habe seitdem NICHTS installiert, upgedated oder sonstiges.

Das ganze läuft unter Win2k.

Garantie?
Hi,

Wie alt ist denn dein BRenner?
Hast du noch Garantie drauf?

Oder versuch mal andere Rohlinge.

Meiner spinnt zurzeit auch. Mit Platinum Rohlingen konnte ich immer 16x brennen jetzt nur noch 8x abwärts.
Jetzt nehme ich TDK Rohlinge, die kann ich mit 16x toasten.

B^B

Tschulligung Nero war der richtige Tip!
Ich habs ausprobiert. Auch wenn es logisch nicht schlüssig wird. Mit Nero kann ich auch 10x Brutzeln. CD-Text kein Problem. Und bei MP3s mit Variabler Bitrate hat er auch keine Macke (WinonCD hat manchmal eine zwanzigminütige Stille hinter die eingefügt).

Danke Danke.

Till