Hallo Leute,
Ich habe neuerdings ein Problem beim abspielen von Audio CDs an meinem Windows-Rechner: Sie werden zwar abgespielt (man sieht es im Player), aber man hört nix!
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass dieses Problem auftritt, seit dem Ich den Windows Media Player bei mir installiert habe.
Kann mit jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
Hi Nathan,
sorry, aber es gibt Windows 3.1, 95 (A, B, C), 98, 98SE, Me, NT3.5, NT4.0, 2000, XP, …
…und mindestens genauso viele Media-Player.
Außerdem ist er in zumindest einer Version von vornherein auf jedem Windows installiert, du hast ihn also höchstens upgedated.
Also, welches Windows hast du, und welches Update hast du gemacht?
Ich habe übrigens immer noch den Standard-6.4-Media-Player (von W2000), und der spielt dank meiner Updates (nicht denen von MS!) auch DVDs, MP3, ogg, usw…!
Ansonsten halte ich nicht allzu davon; WinAmp ist der eindeutig bessere „Media-Player“!
Also, ein paar Infos vielleicht noch…?
Gruß, Markus
Hi Nathan,
sorry, aber es gibt Windows 3.1, 95 (A, B, C), 98, 98SE, Me,
NT3.5, NT4.0, 2000, XP, …
…und mindestens genauso viele Media-Player.
Außerdem ist er in zumindest einer Version von vornherein auf
jedem Windows installiert, du hast ihn also höchstens
upgedated.
ALso, Infos zu meinem Computer: Ich habe Win98 SE OEM installiert und eine „Soundkarte/-Chip: AOpen AS 9200“ Soundkarte. Ich höre meine Musik-CDs auch normalerweise mit WinAmp, nur ich hatte mir mal zum ausprobieren den besagten Windows Media-Player installiert. Das das Problem seit dem exestiert kann ich jedoch auch nicht mit sicherheit sagen. MP3s lassen sich übrigens weiterhin Problemlos abspielen.
Gruss und Danke,
Nathan
eine Möglichkeit
Hi Nathan,
hast Du den Rechner offen gehabt?
Eine Möglichkeit wäre, daß sich das Audiokabel von Motherboard oder CD-Laufwerk gelöst hat. Dies würde auch dazu passen, daß mp3-Dateien weiter zu hören sind.
Gruß Stefan
Hi!
Wenn MP3s u.a. normal laufen, einfache (und klanglich beste) Lösung:
Stell in der Systemsteuerung die digitale Wiedergabe von Audio-CDs ein.
Gruß, Markus